• Hallo zusammen,


    nachdem ich schon etwas im Forum mitgelesen und viel Wissenswertes erfahren habe - danke dafür - hab ich mich nun entschlossen mich hier anzumelden.


    Mein Name ist Michael, ich bin im Jahre '82 geboren worden, komme aus der Lutherstadt Wittenberg, wohne aber mittlerweile in Soltau.


    Nachdem ich als Kind mit Simson, Trabi, Wartburg und Co. aufgewachsen bin, war eigentlich auch klar, dass ich irgendwann mal meinen eigenen Trabi haben muss.


    Anfang des Jahres hat sich dieser Traum nun erfüllt. Ich habe einen sehr gut konservierten und trocken eingemotteten Trabant 601 aus dem Baujahr 1976 bekommen. Der Kleine ist bereits seit 1992 im Winterschlaf und wartet auf seinen zweiten Frühling, der genau genommen schon sein dritter Frühling ist.


    In den zahlreichen Unterlagen, die der Kleine mitgebracht hat, habe ich eine bewegte Historie nachvollziehen können. So hat er im Jahr 1987 einen schweren Unfall gehabt und hat danach eine neue E-Karosse erhalten.


    Nun bin ich dabei ihn Stück für Stück wieder zu altem Glanz zu verhelfen und hoffe seinen Motor auch bald einmal hören zu können. Soweit es möglich und sinnvoll ist verwende ich nur Originalteile von damals und die Patina soll ebenfalls erhalten bleiben.


    Ich bin zwar kein gelernter Kfz-Mechaniker, habe aber bereits in der Jugend an meinem S50 und später an meinen Autos geschraubt. Und ich hoffe einfach, dass ihr mir das ein oder andere Mal mit eurem Wissen und eurer Erfahrung weiter Helfen könnt.


    So, jetzt aber erstmal genug von mir und meinem Trabi.


    Beste Grüße,
    Michael