Trabantsuche und einer klackert im Motor

  • OT

    Dass man manchmal mit zB LKFZ auf glückliche Momente des eigenen Kopfes und der der an sich hierin ungeübten Werkstatt angewiesen ist, läßt sich hier vor Ort nicht umgehen. Die nächste LKFZ-Fachwerkstatt für meine Tupperdose liegt ca 400 KM entfernt.


    Liegt denn Leipzig bzw. der Leipziger Norden so weit weg von Ilmenau? Ich sage nur FLT Rödgen, mein ehemaliger Arbeitgeber, ist da recht versiert weil Händler seit ich glaube 2000. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Den kenn ich noch nicht, aber mit einem zB defekten LKFZ (welche Marke betreut er denn ü-haupt?) über Landstraße (BAB ist ja nicht zulässig) zur Werkstatt ist auch nicht so der Bringer.
    Auf'm Hänger bedeutet es doppelte Fahrtstrecke wg Bringen und Holen.
    Auf der BAB ist es von Ilmenau nach Leipzig schon ca 210 KM einfach.
    Also auch nicht wirkl. eine Lösung.
    Tratzdem DANKE für Deinen Tipp.


    Edit:
    Und nächstes Prob. Für meinen Lyra gibts zudem frei verfügbar nicht mehr alle Teile-- zu alt. Entfernung kann da doppekt Probs machen.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Die machen in der Hauptsache eigentlich nur Ligier, aber zumindest damals haben wir auch keinen mit Fremdprodukten (Chatenet, ERAD etc) heimgeschickt. Aber heutzutage im Prinzip nur Ligier als Händler, Werkstatt und Onlineversand.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Wenn das (ebay-shop-Name)
    ligiercentersachsen
    ist, dann habe ich/mein Schrauber da schon bestellt.
    War sehr zuverlässig.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2