Trabi 1.1 Auspuff-Anlage von VW Polo?

  • Hallo Trabi-Freunde
    Hat jemand unter einen Trabi 1.1 eine VW Polo Auspuffanlage mit G-Katalysator montiert? Hat das geklappt? Kann mir jemand Unterlagen oder ev. ein Fachmann vermitteln, der das machen könnte?


    Danke herzlich – das würde mir sehr helfen. Denn ohne das kann ich keinen Trabi in der Schweiz einlösen. Schluchtz

  • Es gibt von einigen Firmen Nachrüstkatalysatoren mit Steuerteil und Termogebern für die 1.1 Wagen, z.B. von HJS. Unter google findest du sicher was. Das Steuerteil läßt sich einfach verstecken, Temperaturgeber in Kühlwasserschlauch und Elektrik ist recht leicht zu verlegen. Einzig der Kat muß ins Abgasrohr eingepasst werden, ist aber nicht weiter tragisch. Die Sache gibt es mit Gutachten für die Pappe, so das du beim TÜV (oder wie ihr das nennt) keine Probleme hast.


    Es muß eine Platte unter den Vergaser, wo ein Luftsteuerventil die Abgasverschmutzung/-reinigung einsteuert, wenn diese im Paket nicht dabei ist macht das nichts. Ich hab noch eine und die läßt sich auch nachfertigen.


    Ansonsten gibt es bei Ebay auch noch was zu holen.



    Ich hab noch ein Komplettpaket von HJS für nen 1,3 Polo Motor rumliegen, wenn du brauchst meld dich.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • das komplettpaket macht aber ganz schön die runde :lach:


    damit bist du aber am besten und billigsten bedient!


    also dem marcel das abkaufen. der einbau ist relativ unproblematisch, wenn mans selber kann.
    werkstätten heben da in der regel die hände, wenn sie g-kat und trabi im zusammenhang hören!
    ich könnte aber eine werkstatt in dresden empfehlen, die das machen.