HP280 - Teileversorgung und Lack

  • Hallo,
    ich hab heute meinen HP280/11 komplett zerlegt und dabei festgestellt, dass ja einiges doch nichtmehr so gut ist.
    Die Achsbolzen (M12, SW 17) brauche ich ziemlich sicher neu, ist da auf irgendeine Art ranzukommen? Ansonsten muss ich versuchen die Gewinde nochmal zu retten und die Bolzen strahlen und..? Fürs Verzinken hab ich zu geringe Mengen, das wird nur unnötig teuer.
    Desweiteren brauch ich den Keder für den Lampenkasten, der ist bei der Demontage zerkrümelt. Was kann ich da als Ersatz verwenden?
    Als letzter Punkt auf meiner Liste stehen Lampendichtungen, da hab ich aber noch Hoffnung, weil die ja auch als Blinker am LO verbaut wurden.


    Mein Lackmensch fragte mich noch, ob ich einen passenden Lack wüsste, der da passt. RAL sowie sämtliche PKW/LKW Töne dürfen es sein. Das Fahrgestell wird RAL 7005 (Mausgrau) gepulvert.


    Grüße,
    Toni

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)