88er trabant kübel

  • hallo


    möchte meinen 88 kübel möglichst orginal restaurieren!


    möchte gern wissen ob das lenkrad das dünne ist oder das PUR-schaum ??


    die nebelscheinwerfer vorn die komplett eingefasst oder die normalen sind mit den haken links und rechts wo man das glas


    wechseln kann??


    die rückleuchten wo die streuscheiben mit 4schrauben oder 2schrauben befestigt sind am gehäuse??


    mit sonnenblenden oder keine und wenn welche farbe v/h??


    ob man rausfinden kann wo das fzg mal stationiert war anhand der fzg ident nr z.b??


    suche 4 felgen baujahr 88 und monatsgleich!!



    für antworten/tipps waere ich sehr dankbar


    markus

  • Moin Moin


    Willkommen hir :thumbup:


    Schau mal bei dieser Seite vorbei: http://www.nva-militaerfahrzeu…rabant-kuebel-detail.html


    wenn du nicht den Ausgabeschein ( beispiel in meiner Galerie zu sehen) von der NVA in die Privatwirdschaft hast wirst du warscheinlich nie herrausfinden wo deiner gelaufen ist.


    mach erstmal Bilder damit läst sich besser Arbeiten.


    meiner ist hir zu sehen http://www.ifa-freunde-rostock…601-kuebel-1982-olivgruen


    Mfg Motte

  • Meiner war ziemlich original. Dünnes Lenkrad, Rücklichtgläser mit 4 Schrauben, Nebelscheinwerfer mit 2 Haken, keine Sonnenblenden

  • Meiner stand seit Ostzeiten mit DDR-Kzeichen in einer Garage, wo ich ihn bis vor knapp 3Jahren geborgen habe. NSW haben die 2 Haken, Rülis 4 Schrauben, Sonnenblenden gabs beim A + F definitiv nicht(sieht ja bescheiden aus), dünnes Lenkrad gehört auf jeden Fall dort hinein.
    Was meinst du mit "...welche Farbe v/h..."?
    Schiess mal ich paar Fotos, dann können wir wohl mehr sagen!


    Gruss Andi

  • Ich habe einen A-Kübel von 88 und der hat ein Purschaumlenkrad und Sonnenblenden vorne und hinten weiß. Die Rückleuchten müssen 4 Löcher haben. Ich habe mich auch noch mal beim erst Besitzer nach der NVA erkundigt und der bestätigt das das Purschaumlenkrad orginal ist genauso wie sie Sonnenblenden.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

  • Hallo,


    mein 88er Kübel hat auch ein Purschaumlenkrad und keine Sonnenblenden.


    Gruß

  • Hat denn keiner mal ne Kübel Betriebsanleitung zur Hand? Da sind doch genug Bilder drin.

  • Ich hab die auch. Hat denn keiner eine neuere Ausgabe? 1988 kann das ja wieder ganz anders gewesen sein

  • @Markus aus Freising: Hast du endlich die Sache mit dem Fahrzeugbrief geklärt? Vorher brauchst du doch nicht anfangen?!