Spoiler Eintragung

  • hallo! ich würde gerne mal wissen,wie ich meinen Frontspoiler(der is von irgenteinem alten Mazda) eingetragen bekomme wenn ich keine ABE dafür hab..nur hinten drauf steht ne Nummer bzw. mehrere!


    wer kann mir da helfen? danke schonmal.........mfg Michael

  • Ähm gute Frage, is eigentlich entweder teuer durch einzelabnahme oder man macht es sich etwas leicht. Man nimmt einfach ne ABE vonner Trabi GFK Schürze und solchen Aufkleber (kann man bei Project601) einfach nachbestellen die Nummer) und wenn die Schürze nicht aus GFk ist, einfach Glasfasermatte von hinten ankleben und Grundierung rauf damit es aussieht wie GFK. So machten wir es bei ner Rallyschürze vom Trabant (Einzelstück :grinser:) und der TÜV trug die ein. :top:

  • Also mit ner Eintragung im Trabant haben die Flachzangen vom Tüv sich sowieso immer beschissen.Wollte elektrische Schroth Gurte eingetragen haben, da in meinem Kombi hinten kein Punkt zum befestigen ist hat mir Little letztes Jahr nach Anklam 2 Metallplatten zum einschweißen gegeben. Dann haben wir die eingebrutzelt und was sagt der Tüv, "Die sind zu klein dafür gibts keine Eintragung!!!" Also wurde nochmal ne Platte von 200x200mm draufgebraten. Naja nach langem hin und her hat er mir heute endlich meine Gurte eingetragen... :grinsi:

  • neja gfk is das nich eher so wie dickes weiches Plastik.....


    wie is das dann mit ner einzellabnahme? was kostet das? insgesammt!



    neja den tüv mann kenn ich ja recht gut mal sehen was der dazu sagen wird...


    mfg michael

  • also die eintragung ist nicht teuer und beim trabi ist eh alles ne "einzelabnahme" was keinesfalls mit teuer gleichzusetzen ist!


    also einfach mit dem spoiler zu einem trabifreundlichen prüfer hinfahren und fragen.


    eine weitere problemlösung wäre z.b. auch aubbauen. ;)


    die gurtverankerungsplatten sind nach vorschrift gefertigt und gross genug. wenn der prüfer allerdings keinen plan hat, dann ist es immer gut, die passenden argumente (wenns geht schriftlich) dabei zu haben. ;)

  • Da bin ich mal auf meine Abnahme zum Cabrioumbau gespannt...ob die das hier im W. gebacken bekommen :hä:und was sowas kostet :schock:wer kennt sich da aus ?
    @Little gibts den Steidte in Dresden noch und kann der es machen, falls alle Stränge reissen komm ich nach Dresden :zwinkerer:

  • immer vorher fragen, was es kostet, der unterschied kann zwischen den besten prüferkollegen gleich mal tausend euro betragen.


    ich bin da jetzt zufällig bei einer einfachen umschreibung zum wohnmobil auch mal in die kostenfalle getappt und bei rechnungslegung ist dann schwierig diese zu reklamieren, nur weils der prüfer an der nebenbühne 100 euro billiger gemacht hätte.


    da gibts jede menge gebühren die der prüfer aufschlagen kann, aber keinesfalls muss.


    ja den prüfer gibts noch @ RipEye.

  • war das ein Schreibfehler mit 1000€ :schock: :schock:oder 100€ :verwirrter:
    Danke@Little