IdM Februar 2012

  • Na ich werd auch mal mein Glück versuchen...


    Ich stelle meinen Trabant 1.6 16V vor. Einer aus der Vorserie (Nummer 141). Das Auto habe ich vor gut 5 Jahren lackiert gekauft. Ein 75PS Polo GT Motor inkl. 5 Gang war schon verbaut.
    Der Rest wurde dann Stück für Stück kompletiert. Nach einer Saison haben sich einige Probleme eingeschlichen und ich habe mich entschlossen alles an Technik komplett neu zu machen weil vom Vorgänger einiges verpfuscht war. Ich habe mir einen Motor aus einen Polo 6N GTI besorgt inkl. aller Zubehör und Anbauteile. Letzten Winter war es dann soweit.


    Ein kompletter Vorderwagenumbau stand an.


    Am Auto wurden folgende Dinge verändert oder verbaut:


    - 1.6 16V GTI Motor mit noch 120PS; V/max 215 km/h
    - 5 Gang GTI Getriebe (sehr kurz übersetzt)
    - Wiechers Käfig in Wagenfarbe
    - Recaro Sitze aus einem A - Corsa
    - komplette Innenverkleidung in Leder und die Sitzmittelteile mit original Trabantstoff bezogen
    - Corsa Servolenkung inkl. Achsen
    - Vectra B Bremsen VA und VW Polo Scheibe HA, Bremskraftverstärker, Bremse HA 7-fach regulierbar
    - hochglanzverdichtete CENTRA Turbo Felgen 6x14, mit 185 45 14er Reifen
    - Polo Tank im Kofferraum mit Einfüllstutzen am Heckklappenscharnier
    - eine zweite Spritzwand wurde eingesetz (er wird dadurch deutlich leiser und sämtlicher Ramsch verschwindet dahinter)
    - Gewindefahrwerk vorn und hinten
    - 601er Optik
    - komplette Edelstahlabgasanlage inkl. des Fäckerkrümmers (Minikat Euro 2)
    - und noch vieles mehr...


    Ich hoffe er gefällt euch :)