Ronneburg Glaskippdach-undicht!!

  • Hab schon die SuFu benutz,find aber nix.Und zwar hab ich wieder nen See im Auto.Mein Kippdach ist undicht.Hab schon die Dichtung mit Vaseline eingeschmiert,Gummipflege.Nützt nix.Was kann ich noch machen??Weil sonst ist der Rost irgendwann wieder da wenn da s Wasser steht!! :thumbdown: Hoffe es gibt irgend ne Lösung.Weil mit Silikon zuschmieren ist auch Scheiße!!

  • 1. Scheiße sagt man nicht, davon geht die Bildung in den Arsch.
    2. Die Suche findet nichts? Glaub ich nicht. Hab ich alles schonmal reingetackert.
    3. WO ist es denn undicht? Meist läuft das Wsser nicht zwischen Glas und Gummi durch, sondern zwischen Gummi und Rahmen.
    Ergo: Gummi raus, alles sauber machen und Gummi mit Dichtmittel einsetzen.
    Die Dichtringe unter dem Scharnier/Klappmechanismus sind auch manchmal schuld.

  • Bei mir kommt es eindeutig zwischen Glas und Dichtung rein.Aber ich werde die Dichtung mal rausnehmen,säubern und mit Sikaflex wieder einkleben.Vllt. hilfts!!

  • Ich hatte auch das Problem dass das Wasser zwischen Scheibe und Dichtung durchlief. Problem bei mir war, dass sich der Gummi in den Ecken gesetzt hatte und nicht mehr gegen das Scheibenglas drückte. Habe dann von innen eine Vollgummi-Dichtschnur in das Dichtungsprofil eingezogen und damit die Lippe wieder etwas nach oben gedrückt. Wenn nun das Glas von oben auf den Gummi drückt ist wieder alles dicht. Vielleicht hifts ja auch bei Dir.


    Gruß Sven.

  • Mal probieren.Ich habs jetzt dick mit Vaseline eingeschmiert.Jetzt ists dicht.Sieht zwar nicht berrauschen aus,aber egal!