erst mal vorstellen

  • Hallo Trabigemeinde,
    ich bin relativ neu hier im Forum und will mich der Höflichkeit halber erstmal vorstellen.
    Ich komme aus dem Raum Dresden. Meine Autofahrerkarriere begann 1991 mit einer 64-er Trabi-Limo, die 1988 vom Vorbesitzer komplett aus Neuteilen neu aufgebaut wurde- quasi nur die Papiere waren noch von 1964. Mein zweiter Trabi war ein 86-er in Papyrus, den ich 1995 veräußert habe.
    Nach 16 Jahren Abstinenz denke ich, es ist wieder an der Zeit sich auf seine Wurzeln zu besinnen. Der Zufall spielte auch eine Rolle als ich vor zwei Monaten einen 68-er Kombi in einer Scheune entdeckte. Und genau der soll wieder im neuen Glanz erstrahlen. Gegenwärtig bin ich noch beim Zerlegen, in etwa 3 Wochen geht er dann erstmal zum Karosseriebauer...
    Ich hoffe, nächste Saison die ersten Treffen ansteuern zu können.

    Frei nach Loriot:

    Ein Leben ohne Trabi ist möglich, aber sinnlos.

  • Eins siehst du schon in meinem Avatar. So hab ich ihn gefunden.
    Zur Zeit erinnert von außen leider nicht viel an einen 68-er, außer den nicht vorhandenen Lüftungsgittern an der C-Säule. Zum Glück ist der Innenraum original belassen worden und das andere läßt sich ja größtenteils rückrüsten.
    Und die ersten Bilder sind in der Galerie zu sehen.

    Frei nach Loriot:

    Ein Leben ohne Trabi ist möglich, aber sinnlos.

    Einmal editiert, zuletzt von merlin2 ()

  • Hallo Merlin,


    schön, dass du den Weg zurück zu den Trabant Fahrern gefunden hast.


    Ich hoffe du hast nicht zu viel Arbeit bei deinem neu erworbenen Kombi und bleibst lange Zeit Unfallfrei.


    Viel Spaß mit deinem neuem "Hobby" :leser:

  • Vielen Dank für die herzlichen Begrüßungen erstmal.
    Also an Arbeit wartet nur das Übliche auf mich: Komplettzerlegung, Schweißen (Schweller, Frontblech, Radläufe,...), Sandstrahlen, Neulackierung und Zusammenbau inkl. weitgehender Rückrüstung auf Originalzustand. Könnte schlimmer sein ... ;)

    Frei nach Loriot:

    Ein Leben ohne Trabi ist möglich, aber sinnlos.