Beim Kupplung treten erhöht sich die Drehzahl

  • Hallo,


    Mein Trabant hat schon länger ein Problem wenn ich die Kupplung trete erhöht sie die Motordrehzahl!
    Wisst ihr vielleicht was das Problem ist?
    Danke für die Antworten im voraus :)

  • schwergängiges Getriebe....


    mal nach dem Getriebeöl schauen, auch ein mechanischer Defekt im Bereich Getriebeeingangs- und abtriebswelle wäre denkbar.


    Aber 1. kann man von außen dieses nicht sehen und 2. aus der Ferne schon gar nicht.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Wenn der Motor im Leerlauf ist, erhöht sich die Drehzahl auch? Kann es sein, dass dein Gasbowdenzug vielleicht vom Kupplungszug mit angezogen wird? (Bspw über einen Kabelbinder, wo beide Züge zusammengebunden wurden).

  • Wie soll man die denn zusammenbinden können? Die sind doch weit voneinander entfernt... :huh: