Hobby- und Freizeitmesse in Dessau

  • Hobby - Motorsport - Technik
    Wann: 19.u.20.03.05 auf dem Flugplatz - Dessau
    Werte Sportfreunde u. Techniker,


    nach der ersten Veranstaltung 2004, soll es 2005 eine Neuauflage geben, mit etwas anderen Titel und auch konzeptionell verbessert.
    Es wird u.a. ein Geschwindigkeitswettbewerb ausgeschrieben, klassisch 1/4 englische Meile (402 m). Klasseneinteilungen werden nach Bedarf, vom Veranstalter festgelegt, (es kann jeder, mit allen Fahrzeugarten teilnehmen Auto, Motorrad, Quad)
    Eine mit Reifen ausgelegt Kartstrecke und zusätzlich eine Kartslalomstrecke wird zur Verfügung stehen.
    Die Crossstrecke wird mit künstlichen Hindernissen aufgebaut.
    Für die Modellsportler, kann eine glatte Betonfläche bzw. Asphaltpiste präpariert werden. Platz für Flugvorführungen ist natürlich auch vorhanden.
    Es steht mindestens eine Flugzeughalle zu Ausstellungszwecken zur Verfügung. ( Tische, Ständer....sind mitzubringen, da nur in geringer Stückzahl vorhanden.


    Wie Ihr seht, soll es eine Vielfalt an Bewegung geben.
    Unter dem Motto Bewegung, soll nach dem "Winterschlaf speziell. für aktive Sportler Testmöglichkeit
    angeboten werden.
    ( dann stehen auch ca.1000 m Strecke zum Testen zur Verfügung)
    Der Veranstalter:

    1. Anhaltiner Motorradclub Dessau
    Hotel-Garni-Kochstedt
    Mit freundlicher Unterstützung durch: DVV -Stadtwerke Dessau, als Träger des Flugplatz Dessau


    Das Beste: Als Unkostenbeitrag zahlt jeder der das Flugplatzgelände betritt und über 6 Jahre ist, einen €. Für einen Wettbewerb 8,00 € bei Voranmeldung bzw. am Veranstaltungstag 12,00 €. Der Unkostenbeitrag zur Voranmeldung bitte bis 04.03.05 als Vorkasse auf das
    Konto des 1. Anhaltiner Motorradclub Dessau
    Konto-Nr.: 101124234
    Bankleitzahl: 800 935 74
    Volksbank Dessau
    Zahlgrund: Name, Wettbewerb am 19./20.03.05
    Anmeldungen: Hotel Garni Kochstedt; Königendorfer Str.36; 06847 Dessau Tel.:0340 512343
    Fax:0340511860
    Name: Vorname:
    Straße/Nr. : PLZ/Ort:
    Telefon: Fax:
    Disziplin/Sportgerät:
    Ausstellungsgegenstand:
    Weitere Informationen: www.2taktmotor.de bzw. Harry Herzau 034909 82 182 oder im Hotel

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

    2 Mal editiert, zuletzt von Commander ()

  • mist da kann ich nicht genau an dem termin ist AUDIOPLASTIX in altenburg und da habe ich schon zugesagt das ich da hinkomme


    www.audioplastix.de

  • Ach nee, Trabbifan, was haben wir uns da bloß mit dir eingefangen :grinsi: :lach: :winker:


    Unser Verein wird da ja auch vertreten sein. Es wird ne geile Party werden :top: :top: :top:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • kann man halt nichts machen ist schon länger geplant bei mir

  • der hoppel wird auf alle fälle bis dahin angemeldet sein, und unser marco startet auch beim meilen-rennen mit........


    wer von den trabi-fans hier noch lust hat und schon vor dem rennen in anklam mal seinen liebsten schatz testen möcht...... der dessauer trabi-club gibt gern noch nähere infos bekannt....... schreibt einfach hier.... oder per mail...... an commander (sh.Profil) oder an mich.... biene@trabi.org:winker:

  • In zwei Wochen ist ne Sitzung zwecks der Messe und dann kann ich fleißig Neuigkeiten weitergeben. Am besten nochmal fix auf www.2taktmotor.de gehen und schon mal die Anmeldung ausfüllen. Ich bin mal sehr gespannt, ob der Hoppel ein paar Gegner für die 1/4 Meile findet :winker: :winker: :winker: :top:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Hier noch ein paar Daten zur der Messe:


    Wer sein Fahrzeug dort ausstellen möchte, sollte eventuell so ein, zwei Zeilen dazu schreiben und am Fahrzeug befestigen, damit der wissensdurstige Zuschauer weiß, was vor ihm steht.


    Die Eröffnung der Messe findet am Samstag, den 19.03. um 10 Uhr statt. Wer Aussteller ist, sollte ab 8 Uhr vor Ort sein.


    Die Strecke für die 1/4 Meile ist am Samstag von 10 - 18 Uhr freigegeben und am Sonntag von 10 - 16 Uhr. Davor und danach besteht Flugbetrieb.


    Musik und Verpflegungseinheiten sind in einer Flugzeughalle, in sicherer Entfernung zur Rollbahn(wegens dem Teufel Alkohol), untergebracht. :2Kumpels:


    Wer sich noch bis zum 04.03 unter www.2taktmotor.de anmeldet zum Rennen zahlt 8€ am Veranstaltungstag dann 12€. Aussteller zahlen nur 1€. Wer sich nicht anmeldet, ob nun vorher oder am VTag, erhält für die Rennen keine Starterlaubnis. Wegens dem versicherungstechnischen Kram.


    Ich hoffe, auf der Messe viele Trabi´s und andere IFA´s begrüßen zu dürfen, die den blasenden Golf´s mal zeigen wie ein Rücklicht aussieht. :heuldoch:
    @VW-Freaks: das war jetzt nicht böse gemeint, ich fahre selber nen Golf als Zweitwagen :zwinkerer: :zwinkerer:


    In diesem Sinne


    Commander :commander:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Etwas verspätet noch ein Statement:


    Die Messe war ein voller Erfolg, obwohl nun ja nicht viele IFA´s vor Ort waren. Anwesend war der Trabi-Club Dessau e.V., ein brandenburgischer Trabifan(Dario mit Freundin), der deutsche Rally-Meister mit seinem Ralley-Trabi mit Hayabusa-Motor(der hat ganz schön den Rasen umgepflügt) und der Ralph aus Elsnigk mit seinem grünen Kombi(wer voriges Jahr in Anklam war, der wird sich sicher an einen schnellen grünen Kombi mit KÖT-Kennzeichen erinnern :lach:). Der Ralph allerding war nur auf der 1/4 Meile zu sehen, wo er zum Ärgernis der anderen ein Auto nach dem anderen zersägte. Ich fand es sehr lustig, als ein roter Mercedes SLK Kompressor nach der Hälfte der Strecke nur noch die Rücklichter vom Kombi sah und dann vor lauter Scham nach Hause gefahren ist. Wer nicht da war, der hat ganz schön was verpasst. Der Hoppel war mit dem Marco und dem Dario auch den ganzen Tag nur auf der Strecke zu finden. Foto´s folgen dann demnächst mal. Auf jeden Fall wird es nächstes Jahr wieder ein 1/4 Meile Rennen geben und ich hoffe, dann sind ein paar mehr Trabi´s vor Ort zu finden.


    In diesem Sinne


    Commander :commander:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich: