Spatenhalterung für den Kübel

  • Habe einen NVA Spaten gekauft und möchte ihn nun an meinen Kübel befestigen,nun meine Frage wie befestige man die Schneide? Der Stiel wird mit der Originalklemme befestigt. Viele Grüße Heimo

  • Spaten gehört nur in den Kübel, wenn du ein 601 A hast. Beim Forst gibts so eine Halterung nicht. Halter und Aufnahme befinden sich beim A an der Stirnseite der Rücksitzbank. Gruss Andi

  • Danke Leuko, da ich schon ein paar Kübel gesehen habe mit Spaten und Beil an der Außenseite hab ich natürlich gedacht das muss so sein.Leider nicht Original aber gefallen tut es mir.Viele Grüße Heimo

  • Laut Bilder gehören an die Rücksitzbank doch aber Luftpumpe und Flaggen, oder bin ich grad woanders als du???

  • Moin ^^ ^^
    ich habe die Halter unter der Rücksitzbank. Das ist aber nicht der richtige Spaten auf den Bildern. Es sind aber vorgefertigte halter nötig die Klammer geht auch von der Axt.



    Mfg Motte

  • Hallo MotteXX!


    Du hattest vor längerer Zeit bereits auf eine Frage geantwortet und zu dem Spatenhalter auch 2 Fotos angehangen.


    Ich hätte folgende Frage / Bitte an dich:


    Könntest du diese 3 Halter bitte mal ausmessen? Ich muß den linken und rechten nachbauen und mir fehlen jede Maße.


    Es ist ja einmal dieses U-Profil, da brauch ich die Maße vom " U " und den Abstand vom Rand des Werkzeugkastens zu diesem U-Profil, damit ich weiß, wo ich es anschweißen muß.


    Dann den Abstand vom vom Rand des W-Kastens zu dem Bügelverschluß und den Abstand vom Rand zu dem Flacheisen, wo das Spatenblatt dahintersteckt. Ist eigentlich bei dem Flacheisen ein Gummi o ä dran oder an der gegenüberliegenden Seite? Und zu guter Letzt: wie weit ist der Abstand vom Werkzeugkasten zu dem Flacheisen ( 2cm?? )? Das Flacheisen wird ja oben verschweißt. Und unten am Bodenblech? Auch geschweißt oder geschraubt?


    Erstmal danke, es wäre schön, wenn du mir helfen könntest.


    Gruß Jörg

  • Moin :)


    leider hab ich nur noch die Bilder von der Halterung, da dieser Kübel mit der Halterung leider Verkauft wurde :S


    Mfg motte

  • Hi,


    schade, aber danke für die Antwort.


    Gruß Jörg