Beiträge von kuebel1975

    Hallo!


    Ich hätte da 2 Fragen. Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen einem Kübel- bzw Tramp-Heckblech ist?


    Und dann wegen der Spatenhalterung im Kübel. Könnte mir jemand die Maße von den Halterungen sagen? Wenn ich davor stehe, ist links der Schutz vom Stiel. Da ich den nachbauen muß, bräuchte ich davon die genauen Maße. Desweiteren das Maß vom Rand der Werkzeugkiste zu eben diesem Halter. Mittig ist ja der bekannte Bügelverschluß und rechts ein Flacheisen, wo das Blatt dahinter geklemmt wird. Ist dieses Flacheisen oben und unten verschweißt und mit Gummis versehen, damit nichts klappert? Und wie ist der Abstand vom Flacheisen zur Werkzeugkiste?


    Fragen über Fragen. Wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


    Gruß Jörg

    Also zum Atlas-Verlag kann ich nur so viel sagen: Nie wieder!!


    Die Autos sind schon klasse, aber der Service ein totaler Witz. Da kommen Autos an, die sind schon im Päckchen kaputt. Wenn man dann reklamiert, passiert oft lange gar nichts. Ich hatte mal die DDR-Auto-Sammlung gesammelt. Da kamen Zahlungserinnerungen, obwohl nachweisbar alles bezahlt war. Das heißt, man kopiert alle Überweisungen und schickt es hin, dann heißt es plötzlich, das Geld wäre auf einem anderen Konto gewesen! Nur Hickhack.


    Alles in allem viel Theater. Die DDR-Auto-Sammlung 2 hab ich dann abgebrochen, weil die es seit Oktober nicht geschafft haben, mir 2 defekte Abdeckhauben zu schicken. Und wenn man dort anruft, erzählt jeder was anderes. Darum bin ich froh, es hinter mir zu haben. Obwohl die Autos schon was haben und es bestimmt tolle Sammlungen wären, vom Preis mal abgesehen.


    Mein Sohn hat sich den Trabant übrigens auch bestellt, gleich zweimal - aber bis jetzt kam nicht einer! Oder haben die was mit der Wartezeit von ca 15 Jahren falsch verstanden?? :)

    Hallo MotteXX!


    Du hattest vor längerer Zeit bereits auf eine Frage geantwortet und zu dem Spatenhalter auch 2 Fotos angehangen.


    Ich hätte folgende Frage / Bitte an dich:


    Könntest du diese 3 Halter bitte mal ausmessen? Ich muß den linken und rechten nachbauen und mir fehlen jede Maße.


    Es ist ja einmal dieses U-Profil, da brauch ich die Maße vom " U " und den Abstand vom Rand des Werkzeugkastens zu diesem U-Profil, damit ich weiß, wo ich es anschweißen muß.


    Dann den Abstand vom vom Rand des W-Kastens zu dem Bügelverschluß und den Abstand vom Rand zu dem Flacheisen, wo das Spatenblatt dahintersteckt. Ist eigentlich bei dem Flacheisen ein Gummi o ä dran oder an der gegenüberliegenden Seite? Und zu guter Letzt: wie weit ist der Abstand vom Werkzeugkasten zu dem Flacheisen ( 2cm?? )? Das Flacheisen wird ja oben verschweißt. Und unten am Bodenblech? Auch geschweißt oder geschraubt?


    Erstmal danke, es wäre schön, wenn du mir helfen könntest.


    Gruß Jörg