Auf was ist bei einem Regenerierten Motor zu achten?!

  • Hallo, habe jetzt ewig getüftelt und mich doch für einen fertig regenierten entschieden. Mir hat es leider ein Nadellager zerhauen. 100€ hin :( nur 500 km gehalten. wahrscheinlich falsche größe, hätte doch die kupferlager nehmen sollen, bekommt man die noch?!
    Kennt jemand eine gute Adresse, was regenerierte Motoren betrifft? Möchte jetzt endlich mal mehr als 500km fahren, bevor ich den ganzen mist wieder ausund einbauen musss .. sollte also was ordentliches sein.
    bin sehr über infos dankbar,


    raii

  • Nunja - bei der Vorgeschichte solltest Du zuerst überlegen, ob Du selber wirklich schon genug Motoren-Knowhow hast, um so ein Aggregat halbwegs fachgerecht beurteilen und schließlich einbauen zu können. Mit einfachem Festziehen von Schrauben ist es nicht getan.
    Falsche Nadellager sprechen erstmal nicht direkt für Dich und Dein Fachwissen.


    Ich würde fast empfehlen, einen regenerierten Motor vom Fachbetrieb einbauen zu lassen (z.B. beim Trabant-Service Döllnitz gibts das Komplettpaket aus fachgerechter Motoreninstandsetzung und Einbau) und Dir selbst erstmal einen Grundstock an Wissen anzueigen. Gut geeignet ist dazu die Literatur und das Motorseminar, daß Klaus PELF (siehe User-Liste) einmal jährlich anbietet. Danach hast Du mit Sicherheit genug Fähigkeiten und Kenntnisse, um so einen Motor selbst montieren zu können.