Wertschätzung Wartburg 1.3

  • hallo hallo


    es geht um folgendes mein papa hat sich vor einem halben jahr einen wartburg 1.3 gekauft für 700 euro mit tüv(neu)
    dieses wagen ist aber leider eine fahrende baustelle alle paar wochen geht irgendwas kaputt bzw wird etwas enddeckt was durchgerostet ist
    und was gemacht werden muss(dichtungen gummis und und und). da er weder eine eigene werkstatt noch zeit und geld hat das auto komplett zu zerlegen und neu aufzubauen sind wir zu dem endschluss gekommen das auto wird verkauft. er möchte es als ersatzteilspender für 150-200 euro verkaufen(hinten an der linken achse wo der stoßdämpfer oben befestigt wird ist schon wieder was durchgerostet so das man zu seiner sicherheit nicht mehr fahren sollte) wie ich finde zu wenig das auto hat noch 1 1/2 jahre tüv bremsen sind neu scheibengummis vorne hinten neu naja und so ein paar roststellen behandelt.


    jetzt ist meine frage an euch auto als ersatzteilspender verkaufen für 200 euro oder versuchen es für 500 - 600 euro loszuwerden ? oder ist das "zu viel".


    hoffe ihr versteht was ich von euch will :verwirrt:

  • moin,


    ich hab mich ja auch mal ne Weile mit 1.3ern beschäftigt und kann sagen, dass eure Kiste in der Form keine Seltenheit ist...
    Der falschtaktende Wartburg ist da recht gemein, was gerade Rost betrifft (kann gut sein, dass das bei 353ern genau so is)... der versteckt den immer gut und hat einige Stellen, an denen er heimlich gammelt...


    im Prinzip is das n Fass ohne Boden, man weiß nie genau, was alles noch auf einen zu kommt...
    Wenn du schon schreibst, dass die Stoßdämpferaufnahme HINTEN durchgerostet ist... dann is unter Garantie der komplette Rahmen im Sack. Leider gibt es dafür aber auch keine Einschweißteile...
    Somit sind massive Blecharbeiten zu erwarten. Und das tun sich (leider) nur sehr wenige an...


    Generell erfreut sich der 1.3er Wartburg bei weitem nicht so großer Beliebtheit wie der 1.1er Trabant. Versteh ich auch nich wirklich, denn es ist an sich ein prima Auto, quasi ein Golf mit mehr Platz. Zugegebenermaßen etwas untermotorisiert, aber da gibts relativ einfache Möglichkeiten...


    Lange Rede, kurzer Sinn: wenn ihr den für 200,- los bekommt, seid ihr schon gut dran... Bastelbuden gibts im 1.3er Wartburg Bereich mehr als genug... und keiner will se ham...



    mfg da StefaN




    PS: das ist natürlich nur MEINE Meinung und Erfahrung, somit nicht repräsentativ...

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • najut wenn dem so ist...wer will nen wartburg 1.3er haben für 200 euro! :schlumpf: