Antidröhn unter der Motorabdeckung

  • Tagchen,
    habe eben meine Motorabdeckung abgenommen, um sie mal gründlich sauber zu machen. Da kam mir der Gedanke, hat dieses klebrige Zeug unter der Motorabdeckung (ist doch Antidröhn oder...?) einen tieferen Sinn?
    Kumpel von mir hatte das auch, aber da ist das Zeug iwann mal geschmolzen und wir haben nur noch die Reste rausgekratzt.


    Meiner ist zwar soweit noch gut, aber eben auch schon vom Alter her brüchig - ist das egal ob der nun da drauf ist oder nich?



    MfG

  • Antidröhn gehört eigentlich nur an das hintere abnehmbare Blech dran, damit etwas Schwingung zur Fahrgastzelle aufgenommen werden.

  • Jap, das meine ich auch, sorry.


    Ist das unbedingt notwendig? Habs jetzt einfach abgekratzt, da sich das eh schon überall gelöst hatte und auch teilweise angeschmolzen war.

  • Keine Ahnung. Wird nicht viel ausmachen.
    Motor regenerieren ist das beste Mittel gegen Krach :grinsi: :zwinkerer:

  • Welche Antidröhnmasse kann man denn an diesem Abdeckblech nehmen, wenn man diese Schicht wieder nachbessern will? Ich würde mal vermuten, sowas wie Unterbodenschutz oder so, ist nicht Hitzebeständig genug.


    Gruß, Felix

  • Welche Antidröhnmasse kann man denn an diesem Abdeckblech nehmen, wenn man diese Schicht wieder nachbessern will? Ich würde mal vermuten, sowas wie Unterbodenschutz oder so, ist nicht Hitzebeständig genug.


    Gruß, Felix

    Jap, das bruzelt dann irgendwann.^^


    Gibt es Antidröhn nirgends mehr zu kaufen..?

  • Keine Ahnung wie Warm es unter der Abdeckung wird...müsste man mal messen..
    Dann geht vllt. das hier:


    [ebay]250464261837[/ebay]

  • seit etwa 2Jahren hab ich so´n Zeugs drinne, was eigentlich Spülbecken vom Einlaufgeräusch her dämmen soll. Ist innen schwarze Pampe, beiderseits außen Alu-beschichtet, eine Seite davon ist selbstklebend. Original aus dem Sanitär-Fachhandel,gibt´s in 3 und 5mm Stärke;
    wieweit die Lautstärke in db(a) reduziert wird, entzieht sich meiner Kenntnis-