Klackern hinten links im Radkasten

  • Hallo,


    beim Fahren, bei unebener Straße klackert es leicht hinten links. Das gleiche Geräusch erhalte ich auch, wenn ich im Stillstand leicht hinten links den Trabi wippen lasse. Scheint, als würde irgendetwas irgendwo dagegenschlagen. Die Stoßdämpfer selbst scheinen OK zu sein...dämpfen auf den ersten Blick normal. Sind da irgendwelche Gummdichtungen die porös sein könnten in der Region?


    Danke und Grüße


    Dominik

  • Evtl sind die Gummis der Achslagerung ausgeschlagen oder dein Auspuff schläg irgendwo an.


    Nimm dir doch mal einen zweiten Mann, der soll mal unter Auto schauen während du mal dran wackelst und das Geräusch zu hören ist.

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan_Pohl ()

  • Hi,


    welchen Reifendruck braucht denn so uengefähr auf diesen originalen Diagonalreifen des Trabant 601?


    Wetterfrosch

  • Les ich richtig das da nur 1,4bar rein sollen??? Da muss ich aber dringend was rauslassen

  • 1,4Bar??ich fahr 2,5....ok die Reifen sind durch Reifengas des Vorbesitzers auch etwas weicher gewesen deshalb hab/mußte ich soviel aufblasen weil er mit etwas unter 2Bar schwammig fuhr und der Lenkung schwer war.

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!