Ab welcher Motornummer, welcher Vergaser ?

  • Hallo,
    weiß jemand genau, am Besten mit Quellen belegt, ab welcher fortlaufenden Motornummer, welcher Vergasertyp verbaut wurde? Habe zu meinem Motor 5 unterschiedliche Vergaser dazubekommen. Ab wann die jeweils verbaut wurden kann man ja in einigen WHMS oder ähnl. nachlesen, um sie zuzuordnen muss ich aber wissen, wie alt mein Motor ist, oder? Da der Wagen fasst 30 Jahre auf den Rädern hat, ist nicht ganz klar, wann der Motor reingekommen ist. Oder nimmt man sich den besten Vergaser und schraubt ihn einfach dran?


    Gruß und danke für die Mitarbeit
    street-trooper :winker:

  • Ich würde rückwärts gehen:


    Motornummer und Gußdatum kontrollieren und dann im eingegrenzten Zeitraum im Motorenbereich hier: http://www.original-trabant.de kucken gehen......