Trabant P601 Bj.1976

  • Hallo Trabifreunde :winker: , hab von meinem verstorbenen Vater einen P601, 6V, Bj.76 mit ca. 80000km. Der Wagen ist seit 2000 stillgelegt, wurde früher von mir öfters mal gefahren, jedoch seitdem nicht mehr. Die 6V [lexicon]Batterie[/lexicon] ist auch defekt, hätte sonst schon mal versucht Ihn zum Laufen zu bringen. Es gibt diverse Ersatzteile und original Papiere. Weis nicht, ob ich den Wagen wieder restaurieren soll, oder doch besser abgeben. Bekommt man denn dafür noch Geld und wenn ja wieviel und was schätzt Ihr, wieviel ich in die Restaurierung stecken müsste. Habe gehört, allein eine 6V [lexicon]Batterie[/lexicon] wäre schon schwer zu bekommen und dazu noch sehr teuer...
    Danke für Eure Tipps :top: ,LBernd

  • Die [lexicon]Batterie[/lexicon] ist noch das wenigste, geht so von 70 bis 120 EUR, je nach Anbieter. Restauration lohnt auf jeden Fall, da seltenes Baujahr. 70er Jahre-Exemplare haben leider nur wenige überlebt. Am besten du postest mal ein paar Bilder und sagst genaueres über den Zustand (Rost, Originalzustand oder mal überholt worden). Danach rcihtet sich das, was du bekommst, und auch die Kosten, ihn wieder zum Laufen zu kriegen. Kleines Rechenbeispiel: mein 78er hat mich nur 130 EUR gekostet, bis jetzt sind ca. 1000 reingeflossen. Bis er zugelassen ist, dürften nochmal ca. 200-300 reinfließen.

  • je nach Zustand/ Orginalität/ Rost/ etc bekommst du zw. 10 & 1.000€. Wie kampfdackel schon schrieb: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Wenn der Trabi noch eine seltene Farbe wie persichorange, neptunblau oder biberbraun hat kann es ggf. noch paar euro mehr geben.
    Wenn es das Auto deines Vaters ist würde ich ihn behalten & restaurieren. Dann ist wieder entscheidend ob du 100% original haben willst oder ob er nur fahren soll.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de