Requiem für Pinsel (P601 K Baujahr: 1988 FIN: 3893673)

  • Tja Anfang Februar war es soweit, ich habe Pinsel abgemeldet :traurig:! Mein heißgeliebtes Kombilein ist also in den Vorruhestand gegangen und das nach 6 Jahren härtesten Dauereinsatz und knapp 70.000 km im Sommer wie Winter. Während der Ausbildung hab ich ihn über den Schießplatz zwischen Stülpe und Ließen prügeln müssen bei 35° und -25°C, jeden Tag 70 km zur Arbeit :staun:! Zweimal war ich mit ihm 2008 in Zwickau und das mit einem 120.000 km Motor..."Was hast du gesagt? DER MOTOR IST SO LAUT!!!"...Er ist immer nur gelaufen...ähm gefahren...hat nie eine verdiente Generalüberholung bekommen, naja bei dem Lehrlingsgeld (210 €) damals kein Wunder :verwirrter:! Zwecks leicht gammliger Karosserie (sind ja nur die Türen, das Bodenblech, die Holmspitzen und sämtliche Viertelschalen (Zitat meiner Mutter: der geht doch noch!)) und geringen TÜV-Chancen kam Ende 2008 ein weißer Polo 2F ins Haus :doof: was für ein Scheißkübel...tschuldigung Stuhlaufbewahrungsbehältnis. Es ist wie wenn man mit einer weniger hübschen Frau zusammen ist, die in der 3. Klasse sitzen geblieben ist und die gerne bei ihrem 20 Jahre älteren Ex rumgammelt. Am Anfang ist man(n) blauäugig und findet alles super (rosa Brille). Dann redet man sich eine heile Welt zusammen und schließlich hilft nicht mal mehr das Schönsaufen! Der Polo (Zitat meiner Mutter: ach dein schönes Westauto, fährt sich doch viel besser als wie mitm Trabi?!) ist .... :grinsi: ... super wenn man mal vom nur noch innern her zugänglichen Kofferraum (P70 läßt grüßen) und dem eklatanten Schütteln und Klappern in der Vorderachse absieht. Naja jedenfalls hab ich Rotz und Blubber geheult als es soweit war, selbst die nette Dame bei der Zulassungsstelle wollte mir ein Taschentuch reichen. Auch bei meinen damaligen Patienten zu Hause kochten die Emotionen über..."Was guckt ihr denn da?" "Was über Trabidachzelte beim MDR!" "Aha kann ich mitschauen?" "Klar, sag mal weinst du?" "Nee, hab was im Auge!" "In Beiden?" " :grinser: öhm!"


    Naja jedenfalls möchte ich meinen Kleinen danken für 6 tolle Jahre auf den deutschen Straßen, für die vielen schönen Momente die wir zusammen erlebt haben (Fahrt zum 1. Rendevouz, kleine Kinder am Straßenrand die mit dem Finger auf einen zeigen und ohne das man sie hört genau weiß was sie sagen: "guck mal ein Trabi") und für seine absolute Treue und Zuverlässigkeit. Pinselchen wenn du jetzt in deiner Garage ruhst denk dran, Papa hat dich lieb.


    [gallery]3868[/gallery]


    Pinsel im Jahre 2005, vielen hier ist das Bild von Wikipedia bekannt.


    [gallery]3869[/gallery]


    Pinsel im Jahre 2008.


    Wer noch Bilder sehen möchte hab noch ein paar Sachen auf Platte...Zum Thema Polo: hat sich bald erledigt :top: !!!


    "Doch der Traum wird niemals enden, die Sehnsucht niemals sterben, noch immer gibt es ein Warten."

  • :grinser: Ja aber dieses Mal was Unkompliziertes, zur Abwechslung...


    [gallery]3870[/gallery]


    Hab vorhin die Farbe bestellt...goil...