Gepäckträger beim Cabrio

  • Hallo,


    mir kam da mal so eine Idee, ich weiss ist verrückt :verwirrt: :doof: aber ich schreib´s trotzdem mal hier rein,


    ist es möglich beim 601 [lexicon]Cabrio[/lexicon] einen kleinen Gepäckträger auf dem Kofferraum zu montieren, so wie es viele Roadster haben?


    Dachte sowas könne sich ganz gut machen, aber ist die Heckklappe dazu stabil genung, bzw. was sagt der [lexicon]TÜV[/lexicon] dazu?


    Das ganze sollte nur zur Optik dienen und evtl. einen alten leeren Lederkoffer tragen.


    Gruß earl2105 :winker:

  • sollte machbar sein, würde aber an deiner stelle mit dem tüver des vertrauens sprechen was zu beachten ist zwecks eintragung.
    die klappe ist stabil genug, da kann man ja eh nicht viel raufpacken da man ja kaum platz hat.

  • hab ich schon 10 Jahre auf meinen Cabrio´s...


    nicht eintragungspflichtig, aber auch nicht billig...


    :zwinkerer:


    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Mit Holzlatten? Sorry, ich bin zu fixiert. Aber die idee find ich interessant.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Holz? :schock::schock: Neee, ist ein komplett verchromter Heckträger von BMW - aus der ersten (deutschen) Charge - die lassen leider jetzt in Tschechien produzieren, und da kenn ich Besitzer von den Trägern, wo nach 2 Jahren der Chrom abgefallen ist.

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • @ TrabsCabri, danke für`s Bild, sieht echt gut aus. Da ist die Idee ja doch nicht so verrückt :lach: :top:


    dann muß ich jetzt wohl nur noch suchen. hab schon gesehen das die Dinger teuer sind, mal sehen ob sich nicht mal was bei 3,2,1 findet.


    Hast Du noch irgendwelche Verstärkungen unter der Kofferraunklappe, oder einfach nur an die Pappe geschraubt?

  • Keine Verstärkungen - beim meinem sind Hülsen dabei, die in den Deckel eingesetzt werden. Aufgrund der Scharniere kann man den Heckträger eh nicht belasten. :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: