601 kombi 80mm hinten Tieferlegen, welche Federn und Dämpfer damit er wirklich mindestens 80mm Tief ist?

  • Hab in der suche leider nix darüber gefunden. Denn nicht jede Tieferlegung erreicht das was drauf steht. Gibts Erfahrungen? Klar ich weiss, dass da andere Faktoren noch eine Rolle spielen. Ausstattung,Käfig ect.
    Nehmen wir an er hat das Originalgewicht. Vorn habe ich bei Little Gestern die 110mm bestellt plus Dämpfer. Nur hinten bin ich mir noch nicht sicher was da das beste ist. 80mm brauch ich mindestens das er einigermaßen gerade steht und das sollte er auch. Habs unter normal Last gemessen.
    Danke schon mal.

  • tach


    tieferlegungsthreads gibts hier reichlich..
    Hat deine pappe hinten Blattfeder oder Spirellis? Stuko ja oder nein?

  • Es sind Spiralfedern drin ist Bj.90 und im Moment sind noch keine Stukos drin sollen erst rein wenn er tiefer ist. Aber die haben eigentlich in dem Sinne nix mit der Tieferlegung zu tun oder.?

  • Wenn du Spiralfedern hast,würde sich ein Schraubfahrwek gut machen. Nachteil ist da nur der Preis. :augendreh:

  • ich kann mir garnicht vorstellen das du den hinten 80mm tieferlegen kannst :hä: :hä:


    hab bei mir mal inner grube nachgemessen und da sind nur 60mm drinn und dann ist restfederweg 1cm
    oder sind nur meine federn schon so müde :hä: :hä: :hä:


    gruß ben

  • Planst du denn andere Felgen drauf zu machen..weil durchs tieferlegen veränderst du ja den Sturz,was zur folge hat dass das Rad(reifen)oben an der Feder schleifen kann.. Ne Originalfelge hat ja ne positive ET, dadurch kommst ja ziemlich nah an die Feder, mußt halt gucken ob das dann passt, ansonsten mit Spurplatten oder Felgen mit -ET probieren..

  • @ matze
    bei den Spirellis ändert sich der sturz eigentlich nur geringfügig (im Gegensatz zur Blattfeder). Also schleifen wird da nichts. Nur wenn ne Stuko verbaut wird.!


    mfg ot :winker:

  • Bei den Spiralfedern ändert sich der Sturz durch das Tieferlegen exakt genauso wie bei Blattfeder!!!
    Und je nach Reifenbreite, kann das sehr gut an der Feder schleifen. Bei nem 175er Reifen ist so ziemlich Feierabend im originalen Radkasten bei Spirallen.
    Für breitere Reifen muß entweder ne schmalere Feder oder Kotflügelziehen und Kante weg, oder beides.

  • Hab hinten ne Golf 2 G60 Bremsanlage drin und 8x13" et25 drauf. Und die Adapterplatten dafür mit minimaler Sturzkorrektur die aber nix bewirkt bzw. man sieht es nicht.
    Und zum Federbein ist noch genügend Platz.