Problem mit der Zündungsgrundplatte Elektronik Zündung

  • Hallo Habe eine E- Zündung Verbaut und seit Kurzem Folgendes Problem mir ist nun schon die 3. grundplatte durch geknallt ( Gebrant ) die Ebza Das steuerteil habe ich schon geweckselt woran kann das nun noch liegen hatte jemand schon einmal so ein problem ?????


    Könnte es eventuell an meiner Lima Liegen weiß leider nicht mehr weiter bitte helft mir schnell

  • hatte ähnliche probleme...hab sieben steuerteile versucht und mehrere grundplatten sowie verschiedene Mess- und Prüfverfahren! Immer wieder probleme...Im endeffekt hats an einem defekten Zündkerzensstecker gelegen! Die waren neu und trotzdem DEFEKT!(Funkenüberschlag an nicht gewollter Stelle!) Also kontrolliere mal stecker und Kabel SEHR GENAU, vielleicht hast du dann dein Problem schon gefunden....Ach ja, zur Prüfung der Steuerteile/Grundplatten gibs im [lexicon]WHIMS[/lexicon] und etc. sehr gute Beschreibungen!! :top: