Benzinpumpe bzw. Krafstoffpumpe im 1.1er mit Einspritzanlage



  • hmm,was soll ich dazu schreiben,pumpe vom polo unterm bodenblech,filter daihatsu und tank oben drüber,da er sowieso wie für fallbenzin zur pumpe liegt,reicht es auch ohne vorförderpumpe aus,motor ist nen 1.3 wartburg mit anderer nocke und nen mix aus verschiedenen einspritzanlagen...g-kat usw.


    vom tankinneren habe ich leider nix gefunden,aber ist wie cbr freak schon geschrieben hat , rund oder eckig,nen paar löcher rundrum,geht ja nur darum,das der sprit bei abnehmenden füllstand nicht so umhergeschwappt wird und die pumpe dann kurzzeitig ins leere saugt...

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.

  • Gute Idee aber geht das nicht auch wenn die Pumpe im Auto auf dem Bodenblech ist.
    Oder reicht das Gefälle nicht aus die Pumpe immer mit Benzin zu versorgen?
    Und sollte man dann eine Forförderpumpe verwenden?
    Danke nochmal für die Bilder. :top:

  • keine ahnung,aber bei mir sind nur knapp 5cm platz unterm tank,aber denke mal,dass es auch gehen würde...die pumpe ist im normalfall auch unter einer verkleidung aus gfk,hab die nur mal wegens dem foto abgemacht.
    ne vorförderpumpe währe bestimmt nicht schlecht,aber ich wollte den tank wegens der optik so glatt wie möglich haben...

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.

  • Ja achso ich dachte die hängt da immer im Dreck.
    Sag ich jetzt mal.
    Aber wenn da eine Abdeckung noch drum ist dann ist das ja auch in Ordnung.
    Ich wollts bei mir nur im Kofferaum haben weil wenn da mal was ist kommt man schnell ran und man muß nicht unter dem Auto rum machen.

  • wie , willst die übern tank im kofferraum anbringen oder was fürn tank haste da bei dir drinne :verwirrt:


    hmm,das im dreck hängen ist beim polo sogar original... :grinsi::doof:

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.

  • Nicht über den Tank.
    Neben den Tank oder vor den Tank.
    Das das beim Polo so ist weiß ich.
    Habe zz einen Tank vom Cuore der hat die Pumpe direkt im Tank weiß aber nicht wieviel Druck die Bringt.
    Habs noch nicht fertig das Auto und wird auch bestimmt noch ne weile dauern.
    Gucke mich nur nebenbei nach anderen Lösungen um fals das nicht gehen sollte oder wenn ich was besseres finde das ich das gleich noch ändere.

  • Kurze Zusammenfassung der Lösungen:


    -neuer Tank mit innenliegender Pumpe bauen, da kann man gleich das Tankvolumen vergrößern-größte Kosten,beste Lösung ca. 350€ incl.Pumpe, gute Alternative beim notwendigen Tankneukauf bei Danzer und co.
    -Catch Tank mit seperater außenliegender Vorförderpumpe nachrüsten-preiswerte Nachrüstlösung ca. 150€ bei restaurierten Tank.
    -Tank aufschneiden und Ansaugpunkt verändern-günstige Lösung,wenn man den Tank eh restaurieren muß.

  • Rudi


    Du hast ja deinen Tankstuzen innenliegend. Was sagt der [lexicon]TÜV[/lexicon] Onkel dazu bzw [lexicon]DEKRA[/lexicon].


    Muss du da noch irgendetwas Verändern, oder einfach nach innenlegen



    Gruß und danke

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^