Motor Trabant 1.1

  • Hallo,
    an einen der kalten Tage ist mein 1.1 ausgestiegen.Die Ursache war, er hatte Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung angesaugt und der Vergaser war voller Öl. Habe den Vergaser 32TLA gereinigt und auch den Kurbelgehäuseentlüftungsverteiler, welche in seinen Innenleben nicht mehr der Beste ist und den Motor wieder in Betrieb genommen. Er ist zwar angesprungen und fährt auch, turt aber im Standgas immer auf und ab und lässt sich nicht in der Lehrlaufdrehzahl einstellen. Wenn ich den Schlauch vom Luftfilter zufitzewer läuft der Motor immer ruhiger und konstanter.Wer kann mir sagen was die Ursache sein könnte, habe ich vielleicht beim Zusammenbau des Vergasers etwas falsch gemacht. Ich hatte nur die Startvorwärmung unten in welcher eine Spiralfeder ist.
    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten und Mühe!!!!!


    alles wird gut :verwirrter::hä::hmm::staun::lach::winker: