• Das hast du im Grunde absolut recht, allerdings ist das, was manche ARGEn abziehen noch nicht einmal durch Dummheit hinreichend erklärbar....


    MfG Björn

  • ich finde es immer interessant das Leute Gebirge bekommen oder Reformen. Ich hab vor 3 Jahren Arbeitslosengeld 2 bekommen und momentan ist es ALG 1.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • das, was manche ARGEn abziehen noch nicht einmal durch Dummheit hinreichend erklärbar....


    da stimme ich dir volkommen zu...


    unserer lieben arge habe ich mehrfach mitgeteilt das ich wieder in arbeit bin und ein volles gehalt jenseits des harz4 satzes bekomme und somit keine ansprüche mehr habe und sie die zahlungen bitte einstellen sollen. haben sie nicht. hab munter weiter geld bekommen für 1 1/2 monate. jetzt im dezember nach gut 4 monaten fällt denen ein das ich ja 285 € zu viel bekommen habe und sie zurück zahlen soll.


    ich probier es erstmal mit wiederspruch für deren dummheit kann ich nichts zumal ich auch mehrfach darauf hingewiesen habe. komm ich mit wiederspruch nicht durch kriegen sie es in 5 eur. raten zurück. dummheit muss halt bestraft werden.

  • Aucgh wenns deren eigene Dummheit war, das Geld musst du definitiv zurückbezahlen...habe ich auch alles schon durchexerziert....
    Aber es ist eben urtypisch für so viele ARGEn....leider...


    MfG Björn

  • da Papabär völlig recht.
    Du hast zu viel Lesitung bekommen, auch wenns nicht deine Schuld war und du hast es mitbekommen und das Geld ausgegeben. cleverer Weise hätte man es zurücklegen müssen um es dann der ARge zurückzuzahlen. Und mit 5,-€ Raten kommste da nicht weit. Du bekommst ja wieder volles Gehalt. Sei froh wenn die sich auf 50,-€ Raten einlassen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de