Unterdruckscheibenwaschanlage --- Wer kennt sich aus?

  • Hallo :winker:


    habe eine originale (neue) Scheibenwaschanlage mit Unterdruckdose bekommen.
    Das seltsame ist nur: Im Waschmittelbehälter ist ab Werk nur ein Loch für den Schlauch. Wie soll das funktionieren? Also Weg 1: Saugdose --> Schlauch --> Behälter ist klar, aber wie geht es weiter zur Spritzdüse :verwirrt: ???
    Mache morgen auch noch´n Bild, damit man sieht, was ich meine.
    Wer es jetzt schon weiss, kann ja schon was sagen.
    Gruß :winker: :winker: :winker:

  • Vor und hinter das T-Stück kommt jeweils noch ein Rückschlagventil also: Behälter - Schlauch - Rückschlagventil - Schlauch - T-Stück (Abzweig zur Pumpe) - Schlauch - Rückschlagventil - Schlauch - Düse.

  • Danke Matze :top: für die Info,
    aber wo gibt es die "Rückschlagventile" ? Gibt es die im Kfz-Bereich, also evtl. gleich passend, oder muss ich die Dinger über den Teich- und Aquarienhandel beschaffen?
    Wenn hier noch einer weiterhelfen kann, wär´super. :winker:


    Hier auch noch das Bild, für alle, die sich das nich so vorstellen können. :verwirrter:

  • Super, so´n Ersatzteilkatalog, sofern man ihn hat oder weiß, wo man ihn im web findet.
    Gibt es den auch irgendwo zum download? :hä:


    Falls ich mal wieder was habe, denn die Sache ist ja erstmal geklärt. Habe jetzt auch einen Teilehändler gefunden, der meint, er kann mir Ventile besorgen. Na ja, die nächste Woche wird´s zeigen.