neue grundplatte S51 Elektrik, aba nicht komplett strom?

  • hi


    vielleicht hab ich ja auch ein denkfehler.
    ich habe mir eine neue grundplatte eingebaut um die [lexicon]SIMSON[/lexicon] auf 12V um zu bauen.
    die kabel haben ja die gleichen farben. habe die auch wieder 1:1 eingebaut.


    nun hab ich das problem, das weder beim licht, noch beim laden/atterie nichts an kommt.
    also habe ich beim laufenden motor, die kabel am zündschloss und am sicherungskasten abgezogen und hab die getest.


    plan: http://www.akf-shop.de/moser/s51-s70.png


    habe das rot/grau, weiß/rot, rot/gelb immer mit der masse vom motor/zylinder/rahmen gemessen und da war nichts.


    oder hab ich einen denkfehler?


    Danke

  • hallo,
    also hast du dein messgerät zunächst mal auf wechselstrom eingestellt? Ich tipp mal das da irgendwo ein massefehler auftritt, wenn alle 3 leitungen tot sind.
    mfg [lexicon]OT[/lexicon] :winker:

  • Hast du auch alles auf 12V umgebaut, oder nur die Grundplatte ? Weil der Schaltplan auch für 6V ist...


    Ansonsten tippe ich auch entweder auf nen Messfehler oder mal wieder das Simsontypische Masseproblem :grinsi:



    mfg

  • hab jetzt nicht auf emza umgebaut.
    aber sonst ist alles weitesgehend schon auf 12V, außer glühbirnen.


    normal müsst ja die 6V scheinwerfer lampe richtig hell leuchten oder? (bis sie durchbrennt) aber sie glimmt nur auf.


    und nein, nicht auf allen drei ist es tot, nur licht und ladespule, die für die zündung geht. sonst würde sie ja nicht laufen und ich könnt nicht messen ;)