Auf einmal hats geruckelt

  • Abend,
    ich hab ein kleines Problem mit meiner 1.3er Pappe.
    Bin heute ne ziemich lange Strecke gefahren und alles war ok, dann hab ich einen kleinen Stopp eingelegt und als ich wieder los gefahren bin Vibriert das ganze Auto beim Beschleunigen.
    Bei geringen Geschwindigkeiten isses gut aber über 70kmH isses echt heftig. :heuli2: Ich hab ihn erst vor ein paar Tagen aus der Werkstatt geholt und da isser auch Problemlos durch den TÜV!
    Bin nen bissel ratlos! :hä:
    Danke im Voraus cartman

  • Was wurde denn in der Werkstatt am Fahrzeug alles gemacht?
    Das könnte am wahrscheinlichsten zur Lösung führen.


    Hört sich irgendwie nach Antriebswellen an .
    Ist alles fest, also Radmuttern (Bremsscheiben), Achsmuttern?
    Genug Öl im Getriebe? (nicht, daß die vergessen haben neues aufzufüllen nach dem Ablassen des Alten).
    Hast du vielleicht einen Reifenschaden, sprich das Gewebe hat einen Defekt und der Reifen hat irgendwo eine Beule?
    Drücke kontrolliert, alles gewuchtet (alle Gewichte vorhanden)?
    Alle Verbindungen der Achsen fest/spielfrei?

  • also in der Werkstatt wurde der Spurstangenkopf recht und die Achsmanschette links gewechselt, sowie der Zahnriemen neu gespannt
    Räder sind alle fest und äußerlich i.o. ,das mit dem öl im Getriebe is so ne Sache denn meins leckt so vor sich hin.
    Die Räder wurden vor gut zwei Monaten ausgewuchtet, außerdem würde es bei einer Geschwindigkeit immer vibrieren und nich nur beim beschleunigen.
    Auch sonst is Achsseitig alles fest!
    Hab heute noch mal ne ausgiebige Probefahrt gemacht und fest gestellt das es beim beschleunigen immer leicht vibriert nur zwischen 70 und 100 kmh isses am schlimmsten!
    Bis 70 is alles ganz normal!