Ich habe einen niegelnagelneuen 28H 1-1E Vergaser und ein paar Problemchen. Anfangs mickerte er nur recht stark im Standgas, also hab ich das Standgas an der lustigen großen Schraube eingestellt (Schraube ganz rein, dann 1 und ne halbe Umdrehung rausgedreht. Wenn er warm ist läuf er ganz gut, zwar recht rüttelnd aber er läuft. Wenn der Motor aber noch recht kalt ist (500m gefahren) muss ich aber an der Ampel z.B. immer ein wenig zwischengas geben damit er nicht ausgeht. Das dürfte soweit ja recht normal sein oder? Kann ich das Standgas irgendwie stabilisieren? Dass er halt nicht mehr so ruckelig im Stand läuft.
Dann hab ich einige Probleme beim Starten, ich muss recht lange leiern lassen bis der Motor anspringt. Oft klappt das erst beim 2. Versuch. Choke öffnet korrekt aber ich glaube er leiert ein wenig zu langsam, manchmal jedoch ganz normal und dann wieder stockend mit nem leisen klopfen. Wenn er dann nicht anspringt geht erstmal garnix mehr, dann muss ich einige Sekunden warten bis er wieder auf die Zündung reagiert und anfängt zu leiern.
Kanns sein dass da eine oder beide Zündspulen nen Treffer haben? Eine neue Batterie hat der gute schon bekommen, daran liegts schonmal nicht.
PS
Wie siehts eig. mitm anlasser aus? Trabant is Baujahr 86, hat also EBZA.
Boing.
Edit Anne:
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