Orginal Amaturenbrett

  • Hallo Ihr lieben.
    Ich hab gehört das es 4 verschiedene Amaturenbretter für´n Trabi gibt.
    Ich selber hab nen 1.1 und bin grad bissl am umbauen.


    Weiß einer wo ich so ein Amaturenbrett herbekomm und wie viel die kosten?


    Sonnige Grüße das Huschel

  • Armaturenbretter sind in den jeweiligen Betriebanleitungen abgebildet - auf Treffen findet sich auch das eine oder andere Exemplar zum live betrachten.


    Angeboten werden diese unter anderem auf eben diesen Treffen mit Teilehändleranbindung, auf Schrottplätzen und bei diversen Trabiclubs kann man ebenso nachfragen.
    Zum Preis - immer so viel, wie jemand bereit ist zu bezahlen. Für ein Stinobrett, je nach Zustand können es schon mal bis zu 30 € und mehr (unverbastelt) sein.

  • Zu deinem besten Stück? :verwirrt:
    Achso, ja, jetzt versteh ich! :winker:
    Man kann auch das Amaturenbrett ausm 1.1er schick machen. Aber die Belchdinger gehn besser, wegen Schweißen! Aber da musste dir halt überlegen ob du die Luftduschen, die der 1.1er ja hat, behalten möchtest. Denn die Blechbretter ham dafür nix. Auch is die Frontscheibenbelüftung kleiner als beim 601er.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Das Beste Stück----es is halt Liebe


    Also is so das ich das Amaturenbrett mit Leder oder alcantara beziehwen will...
    muss halt ne gescheite Form haben sonst sieht das irgenwie bissl blöd aus.


    Das vom 1.1 is ja schick, sieht aber bezogen so aus wie gewollt und net gekonnt......an nem anderen kann man ja bissl basteln.


    LG