Ausführungen Benzinhahn

  • Wollte an meinem 78er den Benzinhahn wechseln und hatte mir einen neuen gekauft. Der wollte aber irgendwie nicht passen, der eigentliche Metalldrehhahn kam ums verrecken nicht in den Innenraum...ein Vergleich mit dem alten schaffte dann Klarheit: natürlich im großen und ganzen beide Hähne gleich (hatte mir ja auch wieder einen originalen han gekauft, wie sollte es auch anders sein), aber der Metallhebel zum Drehen, also der eigentliche Hahn im Innenraum, war beim neuen viel kürzer ausgeführt als beim alten! Wie kann das sein, so ein Hahn kann doch nie passen???

  • Ganz einfach, du hast einen von der TS/ETZ erwischt.
    Ist wie mit den ganz alten 500er Hähnen, analog AWO aber mit längerem Hebel. :zwinkerer:

  • Bau dir ne Benzinhahnverlängerung ein, habe ich bei meinem 78er Kübel auch gemacht. Ist viel komfortabler!!!

  • Das wollte ich eigentlich nicht, obwohl ich noch ne neue OVP rumliegen habe...werd wohl den Hebel des alten Hahnes nehmen. Ärgerlich ists trotzdem, weil ich den Hahn aus einem Shop bestellt hatte.