Mein neues Projekt

  • Hallo, habe vor wenigen Tagen günstig einen 601er Kombi Bj. 4/88 bei Ebay geschossen :top: . Der Wagen ist eigentlich wirklich in einem guten Zustand was Karosse betrifft. Habe jetzt angefangen den Innenraum zu demontieren. Unter dem Fußraumbelag (Filz) ist er auch noch voll OK :grinsi: , aber vorne im Fußraum hinter dem Pedalwerk, befindet sich ein Riß :staun: . Jetzt frage ich mich ob es nur im Lack ist, denn von unten kann man nichts sehen. Vieleicht kennt dieses Problem ja jemand und kann mir sagen, ob ich mir jetzt größere Sorgen deswegen machen muß. Denn wie schon erwähnt, hat er sonst fast nirgendswo Roststellen oder gar Durchrostungen. Habe mal auf einem vorhandenen Innenraumfoto die Stelle Rot markiert!!!! Wehre Toll wenn ihr mir vieleicht was näheres dazu sagen könntet, bevor ich jetzt anfange da alles aufzureisen und es ist doch nur oberflächig.


    Bild hier!!!


    Gruß!!! Christian!!! :winker:

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi:

    Einmal editiert, zuletzt von Papermaker20 ()

  • Du meinst sehr wahrscheinlich den Riss in der Antidröhnmasse - unten, wo Stirnwand und Bodenblech aufeinanderstossen? - Der ist normal, hab ich bei meinem z.B. auch - und dessen Karosserie ist auch über jeden Zweifel erhaben! :top:
    4/88 - ein gutes Datum übrigens (wie der meinige KX - hast Du schon Schrauben-, oder noch Blattfeder hi? Bei mir ist noch letzteres verbaut - wurde ja just in jenem Monat umgestellt. :zwinkerer: )

  • So, jetzt habe ich mich mal an den Motor begeben. Leider mußte ich feststelle, dass dieser sich nicht mehr drehen läßt. Werde jetzt erst mal die Zylinderköpfe abnehmen, hoffe das das wenigstens noch geht. Da bin ich ja mal gespannt was mich dort erwartet!!! Werde dann auch mal ein paar Fotos machen, denn werde sicherlich euren Rat dazu brauchen!!! Na dann mal los!!!! :ninja:


    Gruß Christian!!!! :winker:

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi:

  • So jetzt ist er Total kahl gemacht. Motor und Getiebe sind auch raus, den Hilfsrahmen werde ich auch dann noch ausbauen und komplett frisch machen!!! Habe dazu noch ein paar Fotos gemacht!!!! Jetzt gehts dann mal ans sauber machen und aufbereiten des Motorraums!!! :top: Freue mich immer über Tips und Anregungen!!! :zwinkerer:


    FOTOS HIER!!!! (Web.de Gallerie)


    Gruß!!! Christian!!! :winker:


    P.S. Suche noch eine Reg. Kurbelwelle oder einen Kompletten 601er Tuningmotor, aber kein super extrem Tuning!!!! :grinsi:

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi: