Pflege der Originalsitze

  • Was könnt ihr mir empfehlen um meine Sitze zu schonen und zu pflegen???
    Gibt es die Schonbezüge aus DDR-Zeiten noch irgendwo?


    Meine Sitze bleichen irgendwie langsam aus und verfärben sich in einen leichten (häßlichen) Rosaton! :schock: :schock: :schock:
    Sieht nicht gerade gut aus. Vorallem eben auch nicht gleichmäßig!


    Was kann ich dagegen tun??? Habt ihr da irgentwelche Tricks und Tips auf Lager???


    Vielen Dank


    Al.75

  • Da werden auch nur Schonbezüge wirklich helfen.
    Das Originalmaterial bleicht durch UV-Strahlung dermaßen aus, daß
    es in wenigen Jahren unansehlich wird.
    Meine Bezüge habe ich mal bei 30° C im Wollprogramm in der Maschine gewaschen. Porentief rein ist es ja geworden, aber die ausgeblichenen Stellen kriegt man freilich nicht mehr hin.
    Die von Experten angekündigten Auflösungserscheinungen des Stoffes ist bei mir übrigens nicht aufgetreten. :winker: