Was in der Republik noch alles für Schätze schlummern

  • Das vorerst letzte Projekt was demnächst begonnen werden wird.Ein Vorbesitzer von der EZ bis zur Abmeldung 1991. Baujahr leider nicht ganz bekannt , im Brief steht 1965 wobei dann die 5 gestrichen wurde und ne 6 hintergeschrieben. Auf der Plakette steht auch 66 aber Stempel und Datum vom vom Sachsenring ist vom 15.11.65 und gekauft wurde er am 19.11.65, FIN ist 1060127 und eingetragene Motornummer ist 60-1855326, Farbe ist mit Silbergrau angegeben, alles etwas :hä: Ansonsten zu 80% orginal was ich bis jetzt so erkennen konnte. Gabs eigentlich bei den hinteren Kotis auch Unterschiede zu den neueren wie bei den vorderen Kotis?


  • moin,


    also da eine bekannte fin 1067007 von dezember 1965 ist sollte deiner mit sicherheit auch bj. 1965 sein. passt ja auch zu den daten im brief, die du nanntest. selbst die motornummer ist von 65.


    soviel mir bekannt ist, hat sich an den hinteren kotflügeln nichts verändert, aber frag lieber noch mal mossi oder tv p50.


    scheint ja ne ganz gute grundlage zu sein. ich bin mal aufs ergebnis gespannt. mir fehlt leider im moment total die zeit, mich mal um meinen 64er zu kümmern. ich würde mich jedenfalls sehr freuen, mal wieder einen mehr aus den frühen 601er jahren im gutem zustand zu sehen.


    mfg