Stossdämpferumbau an der Hinterachse???

  • Hallo,ich hab mal wieder ein problem und zwar:Lochkreisänderung draufgebaut(20mm dick)montiert und powertechfelgen ET25 aufgezohgen und ich musste feststellen das die felge genau an der feder anliegt.Dann hab ich´s mal mit noch einer 10mm spurverbreiterung versucht,sa erstmal nicht schlecht aus bis ich den feder test gemacht habe und meine finger zwischen felge und feder eingeklemmt waren :heuli2: :verwirrter: :schock:.Jetzt hat man mir gesagt ich soll die sturzkorrektur raus baun das dass rad halbwechs gerade einfedert.


    So jetzt meine frage:ist es möglich den original stoßdämpfer so umzuarbeiten das der stoßdämpfer in der Felge abschliest???40mm würden reichen um den obersten teller in der felge abschliesen zulassen,hab schon paar möglichkeiten gehört Z.B gewindestange verlängern das man der stoßd. weiter zusammen trehen kann oder die hüllse oben ein stück verlängern das die feder auch mehr gebresst wird.Andere möglichkeit federn mit 80iger durchmesser und adapter für 200€ :beleidigt:


    Wie reden hier über Spirallfedern :zwinkerer:


    Dann hoffe ich mal jemand kann mir helfen das ich den trabi noch bis Zwickau oder Neukirchen fertig bekommen :winker:

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • an der oberen aufhänung zu basteln, bringt nix, den da änderst du ja den bezugspunkt für alle komponenten.


    einfach nur den oberen teller verlängern und die feder kürzen.


    ansonsten stellt sich mir die GROSSE frage, wass du mit soviel reifen soweit unter dem auto anstellen willst.


    dort sieht keiner deinen reifen. es sieht keiner wie breit er ist. er schluckt unnötig sprit und leistung und ist außerdem bei nässe nicht mehr wirklich fahrbar.


    du solltest mit viel mehr spurverbreiterung arbeiten, damit man deine doll breiten reifen auch sieht, den einen anderen sinn oder vorteil haben sie ja keineswegs!


    also raus damit und reifen zeigen oder ansonsten schmalere nehmen, denn die sehen von außen optisch dann genauso aus und haben viel mehr vorteile!


    breite reifen fahren nur um zu erzählen, wie breit sie sind und jeder erst die aufschrift lesen muss, um es dir zu glauben, ist doch sinnlos, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()

  • Wie kann ich an dümmsten die teller (hülsen) umbaun/verlängern???
    Die felgen waren eigentlich für mein corsa gedacht aber den habe ich verkauft und nu muss dar trabi herhalten,sind übrigens 8j felgen :zwinkerer:


    Soll ich lieber die korrektur rausmachen oder trin lassen???Mir wäre natürlich anliebsten trinne lassen weil mir das :top: gefällt

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • ich würde, wie gesagt, bremstrommeln mit lk 100 und ne fette spurverbreiterung dazu nehmen. natürlich den radkasten dann noch passend ziehen.


    alles 3 mal sinnvoller, als sk zu entfernen und/oder an den dämpfern rumzufummeln.


    ansonsten die oberen hülsen zerzägen und mit passenden rohrstück verlängern.

  • wo gibts den so´ne bremstrommel mit Lochkreis 100???un wieviel wird die kosten???

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • achso die radkästen habe ich hinten schon um ca 2,5cm gezogen sonst hätte ich die felgen schon gernicht rein bekommen :zwinkerer:

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: