Ruckeln beim abtouren?????

  • Hallo ich bin es mal wieder ich habe ein problem und zwar : wenn ich auf der autobahn bin fahre ich so ca um die 90 kmh wenn ich aber dann 80 kmh fahre fängt er an mit ruckeln ich bekomme ihn auch frühs schwer an und wenn ich 30 fahre könnt ich einen shake mache ohne meine arme zu bewegen
    was könnte ich da machen


    Danke im Vorraus
    Gruss justWsf

  • Die Kombination Sparvergaser / EBZA scheint für diese Erscheinung besonders anfällig zu sein.
    Deine Startschwierigkeiten deuten darauf hin, daß hier irgendwo der Hund begraben ist.
    Die einfachste Möglichkeit sind erstmal die Zündkerzen.
    Wenn du einen zweiten Satz Zündkabel hast, ist ein Austausch zum Test ebenfalls nicht verkehrt.
    Dann mal mit ´nem Stroskop anblitzen, ob der Zündzeitpunkt richtig eingestellt ist.
    Wenn von dieser Seite alles in Ordnung ist, schau dir mal den Luftfilter an.
    Sieht der Vergaser äußerlich siffig aus, erneuer mal die Dichtungen und O-Ringe. Ach ja, schau auch am Vergaserflansch nach Undichtigkeiten, denn Falschluft ist oft des Übels Wurzel.
    Wenn der Vergaser sowieso schon offen ist, kannst du dir den Zustand der Düsen genauer ansehen. Da die Benzinfilter nicht die effektivsten sind, sitzt da schon mal ein wenig Dreck drin.
    Weitere Ursachen fallen mir da jetzt nicht ein ...