BVF 28H 1 macht Probleme

  • Da mein guter Trabant P601 neu restaueriert, 8-10L verbraucht habe ich versucht ein anderen Vergaser einzubaun.Ach Fahrzeug wurde restauriert gekauft.


    Nun zu meinen Problem.



    Wenn ich Choke im Standgas ziehe dreht der hoch, und wenn ich fahre dann choke ziehe ist das wie Nos und er geht ab wie eine Rakete.



    Was ist das genau?Ich habe den Vergaser gereinigt, glaube 4 Düsen waren das.


    Achja bin erst trabant Neuling.


    Hab jetzt erstmal wieder den anderen vergaser drinne und der läuft natürlich.

  • Punkt Eins ist nur eine kleine Einstellungssache.
    Bei gezogenem Choke (geschlossenen Startklappe) wird über das Gestänge rechts am Vergaser die Drosselklappe etwas mit geöffnet. Schau dir den Mechanismus an, da ist eine Mitnehmer(Anschlag-)schraube, die regulierst du etwas nach, sodaß die Drosselklappe nicht soweit öffnet (bei gezogenem Choke).
    Das ist vermutlich noch die Werkseinstellung, die ist etwas "heavy" meiner Meinung nach und ein effektiver Startvorgang findet dadurch auch nicht statt (zu mager).


    Punkt Zwei liegt am Hauptvergasersystem. In erster Linie würde ich die Hauptdüse kontrollieren (richtige Größe, Durchgängigkeit) und die Zusatzdüse. Ferner muß der Flansch auf Planheit (Nebenluft) geprüft werden. Ich würde den Vergaser erstmal ausbauen, prüfen und korrekt einstellen. Nutz die Suche dafür, Anleitung hab ich x-mal verlinkt.