• Hallo leutz,



    ich habe hier zwei Lenkradnaben von Raid und wollt mal wissen ob eine davon oder beide für Trabant sind



    Danke schonmal für eure Hilfe



    Gruß Mario


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

    3 Mal editiert, zuletzt von TrabiMario ()

  • hmm... sieht nicht so aus...
    trabinaben haben diesen faltenbalg nich...


    merkmale, die für ne trabinabe sprechen:


    1. eine eingeschlagene "111"
    2. die aufnahme ist nicht verzahnt
    3. das loch für den kerbstift is dran
    4. Alu pur ohne gummikram dran



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Auf den Naben ist eine Bezeichnung eingestanzt. Wenn Du mir die mitteilst, kann ich eventuell Dir sagen, für welche Autos die sind.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @Raven:
    Ein Beitrag, der mit "Bullshit" beginnt, wird generell schon etwas emotional gelesen.
    Ich glaube nicht, dass das ein guter Einstieg ist! :dududu::grinser:
    Ach, und ein Komma wäre hin und wieder auch ganz nett! :lach:


    Zur Nabe:
    Ich hab' schon einige Nachbauten und Eigenkonstruktionen gesehen, die freilich keine Nummer trugen.
    Gerade die Raid-Naben werden recht häufig gefälscht.
    Wenn zwischen Nabe und ABE kein Bezug hergestellt werden kann, ist eine Eintragung nur nach §21 der StVZO in Verbindung mit einem Einzelgutachten möglich!
    Nach dem Gesetz jedenfalls. Was die Prüfer im Einzelnen treiben, ist ihre Sache und bei 'ner richtig strengen Verkehrskontrolle dem Beamten völlig egal!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • lach ok ich trete bullshit wieder inne schrank und ich hab ne originale nabe von RAID und die hatte keine nummer , kurz nachher wende erstanden als originalverpacktes paket und bis dato hatte die nabe keine nummer erst nach ner fahrzeugstilllegung hatte ich sie eingestanzt hehe