Was sind das für Radkappen?

  • Ihr kennt doch die Wartburg-Kappen aus Chrom, wie auf dem Bild. Ich hab dieselben jetzt aus PLASTE (?!) gefunden, gleiche Machart, aber halt aus grauem Plast. Sowas hab ich noch nie gesehen, lag in ner alten Halle neben nem haufen anderer Wartburg-teile aus den 70er Jahren. Weiß jemand was darüber?? Hier noch das Bild von denen aus Chrom:

  • Ich dachte die vom CT wären kleiner. Die ich habe sind genauso groß wie die vom Wartburg aus Chrom und sehen auch genauso aus, nur halt aus grauer Plaste.

  • So hier das Bild, mal schauen obs jetzt geht... also was sind das für kappen??? Weiß das wirklich keiner hier?

  • Wir hatten zu DDR-Zeiten solche Radkappen, zur Schonung der Verchromten im Winter, am Wartburg. Ich kenne sie als "Winterradkappen" und habe auch noch einen Satz davon da.

  • Aha...danke für die Info! Sind aber recht selten, oder? Weißt du auch, wer die produziert hat? Wertschätzung? Ich brauch se nich, daher will ich sie verkaufen.

  • Selten sind die Teile wohl, aber keiner will sie haben. Ich habe 5,50 Euro bei ebay inkl. Versand dafür bezahlt. Also häng sie an die Wand und gut ist.

  • wir hatten die Radkappen auf unserem Bastei :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: