Fahrwerksveränderungen

  • Mal ne Frage an euch Spezis:
    Bei Ebay gibt es Tuninganleitungen zu verkaufen.Die sind für 45 PS.Hier mal die Artikelbeschreibung:
    Jetzt im Winter macht ihr eure Trabis Stärker und Im Sommer seit ihr die Könige auf treffen.



    Ich biete euch eine Tuninganleitung für den Trabant 601 an.Sie richtet sich nach den original Vorgaben der Rallygruppe des VEB Sachsenring.Und das beste ist: Ihr müsst zwar die Leisterungssteigerung eintragen lassen aber es ist vom Tüv aus genehmigt.Also ist die Leistungssteigerung zulässig.Ich empfehle euch die Anleitung,weil es dann nochmehr Spass damit macht zu fahren.


    Hier ein paar Daten:


    -600 ccm,40 bis 45 PS,60 bis 65 Newtónmeter,Dreikanal-Spülung,V-Max ca. 145 Km/H.


    Folgenden Inhalt hat die Tuninganleitung:


    -Umbau des Motors


    -Umbau des Vergasers


    -Umbau auf Trommelbremsen vom Wartburg (


    -Anfertigung einer Auspuffanlage


    -Fahrwerksänderungen


    Die ganzen Arbeitsgänge sind mit detailierten Zeichnungen dokumentiert.


    Jetzt kaufen und loslegen dann habt ihr für Treffen ein perfektes Auto mit mehr Leistung.



    Hierzu hätte ich mal folgende Frage.Hatn einer diese Anleitung und kann mir sagen,wie Die Fahrwerksveränderungen aussehen (mir halt sagen,was man genau alles machen muss) und wie der Umbau auf Trommelbremsen vom Wartburg fuktioniert??
    Danke für eure Antworten im Vorraus!!!

    Das gefährliche an Halbwahrheiten ist;
    es wird immer der falschen Seite geglaubt.

  • der Umbau auf auf Wartburg Trommelbremse ist einfach. Nur die alte Trabant-Ankerplatte entfernen und die vom Wartburg 312 bzw. 353(nicht 353w) anschrauben, Zwischen Trabant-Achsstumpf und Wartburg Bremstrommel muss dann noch eine Adapterplatte, sonst ist eigentlich alles gleich. Ich würde aber an deiner stelle auf Scheibenbremse umbauen, die Adapter und eine ausfürliche Anbauanleitung hat Little.

  • mal zu den bremsen....weil ich hab es schon mal gemacht. basis für die bremsen ist die vom trabi. vom radlagergehäuse(...also da wo das radlager eingepresst ist) sind die ankerplatten (das sind die wo sich die RBZ drauf befinden) abzulösen. nieten aufbohren. natürlich macht man das radlagergehäuse schön sauber. jetzt braucht man die ankerpaltten vom warti 353 bj.....vor 71...74?...weiss nich mehr genau. zunächst schweisst man die alten befestigungslöcher der ankerplatten zu, und bohrt neue, damit die auf das radlagergehöuse vom trabi passen. jetzt schraubt man die ankerplatte mit 12.9 schrauben fest. rbz etc. angebaut etc. jetz kommt das eigentliche teil. damit die bremstrommeln vom warti auf die radnabe des trabis passen, braucht man adapterscheiben. die gibts zu kaufen oder man dreht sich welche aus alten bremstrommel selber. im kurzen wars das schon. wat natürlich nicht so aufwendig ist, íst die methode sich scheibenbremsen einzubauen. :zwinkerer: