trabbi ist beim fahren laut

  • hallo erstmal



    ich habe mein trabant vor einen monat neu aufgebaut neu gelackt ezt.


    vorher war er nicht so laud habe beim neuaufbau die dämmmatte in der motorhaube entfernt zwegs gelackt sieht ja besser aus


    nun meine frage liegt das wirklich an der dämmmatte in der motorhaube das der so laud ist

  • Ne, es kann ja nicht die Dämmatte sein. :grinsi: Die is ja nimmer da.
    Es ist die Tatsache das sie nicht mehr da ist. :zwinkerer: Klar is er da lauter. Wießt du wie das schwingt und der Schall vom Motor an der Haube reflektiert wird ohne die Matte???


    Rein das Ding und er is leiser.

  • na dann wieder rein das ding nur wie kann ich die mit sprühkleber wieder festbekommen


    danke für die schnelle antwort

  • bei der lackierung meines 1.1er musste ich auch die matte raus reissen und dachte es wird schon nicht so laut und siehe da es wurde laut bei 600km am stück recht nervig ,und jetzt habe ich ne neue drin und es ist erträglich geworden

  • hast du denn den "pullover" für den motor dran? der hat bei mir auch einiges an der lautstärke gefiltert, nur so als vorschlag ;)



    liebe trabi-grüße,
    Timo