Beiträge von ruckzuck84

    Mir reichen bezahlbare 4-gang räder. bei 100€ pro satz ist das sinnvoller als ein diff. Und bei 5-gang für 1000€ bin ich dabei! Aber die 5 einfach hinten drann finde ich blöd, die 1 ist mega kurz, der ist selbst für ne vollgepackte serienpappe zu kurz. 4-gang mit langem 1. und den rest passend, das die karre bei 3500 knapp 100-105 fährt oder 5-gang mit langer 1 wo die möhre im 5. bei 3500 knapp 110-115 fährt.

    Also als 4-gang plug&play sollte der erste deutlich länger sein und 2-4 hinten dran mit gangsprüngen wie 2 auf 3. dann ist es länger als mit langem 4. und passt deutlich besser zu fast allem was auf der strasse bewegt wird. Auch serie.


    langer 4. finde ich nicht so toll, und nur über das diff ist auch nicht so pralle, weil dadurch die originalsprünge nur noch schlechter werden.

    Also für plug&play würde Ich für hinten die nicht verstellbaren kaufen. Und vorne die verstellbaren. Die dinger sind verzinkt und top verarbeitet!


    Der originale Lochkreis ist schon gebort und schrauben sind dabei. Da kann entweder original drann oder vw. Wenn vw, dann am besten die passenden adapter mit kaufen. Wegen der platzprobleme.


    Ich fahre dan 4,5x14 et 36 vom 3L Lupo. alles andere mache ich bei bedarf mit spurplatten. Lieber zu viel als zu wenig platz.


    Bremsleitungshaltebleche sind dran. Ansonsten eine gute alternative für original.


    Wer noch etwas warten will, im märz oder april kann ich auch ein komplettes update mit bildern zum gesammtumbau machen. Ich bau vorne auch gleich auf kugelbolzen um.

    Also Corsa habe ich noch nicht erfragt oder getestet. Guter tip!


    Koni geht in zug zu verstellen und spax in druck und zug.


    Rennfahrwerke bauen lassen kann man bei KW, Rieger, K-sport, Tein, Avo usw. Der Preis ist für otto normal völlig irre.


    Und ich brauche nichts testen was in druck oder zug von vorne herein zu hart ist.
    Lotus Hinterachse werde ich mal checken. Bis dahin ist meine Hinterachse nahezu high-end und passend. Aber auch meine Hinterachse ist so leider nicht für die Masse geeignet weil ich da viel selbst gebaut habe.


    Ich stelle 1 million Fragen, bekomme keine Antworten, probiere selbst und stelle meine Erkenntnisse für jeden zur Verfügung. Das das manchen nicht in den kram passt ist mir mitlerweile klar und völlig egal!

    Von 601? Wichtig für interesierte ist da eigentlich nur von welchem auto das stammt. Da reichen schon die artikelnummern auf den dämpfern. Kann ja nicht jeder 20 dämpfer kaufen um zu testen.

    Naja, die breite masse braucht vernünftige dämpfer. Und ob ich für einen Gasdruckdämpfer der halbwegs funktioniert 50€ oder 180€ bezahle ist nicht egal! Wer im Rennsport ein 2000€ Fahrwerk rumfahren möchte kann das auch, aber bevor Ich für 50€ einen Ungarnöldruckdämpfer kaufe, kaufe ich lieber für gleiches geld was besseres. Darum gehts hier.

    Ich möchte aber keine Spax kaufen die teurer sind als direkt bei spax! Denn Projekt baut mit sicherheit keine eigenen spaxdämpfer, sondern verwendet irgendwelche dämpfer von irgendeinem anderen auto die halbwegs passen. Mir würde schon reichen welches auto das ist.

    Naja, die koni gelb auch. Aber die sind meist in der grundabstimmung schon zu hart!


    Um die Wankneigung zu minimieren bedarf es einem Stabilisator oder einer harten Druckstufe, wenn diese aber zu hart ist hebt es dir das ganze auto an.

    Der Mann der solche sachen baut, baut so ziemlich alles. Auch gewuchtete Trabantwellen. Wenn du wissen willst wie das alles im detail gemacht wird solltest du dich mit ihm unterhalten und nicht mit mir. Denn ich hatte ja erwähnt das er sowas baut und nicht ich! Aber scheinbar findest du es toll mich dumm zu machen? Aber es sei dir gegönnt.

    Ok. Die Sachs Super touring für den Ascona sind deutlich weicher als Koni und Bilstein. Und die Seriendinger finde Ich nicht so toll, denn die Wankneigung beim Trabi ist schlimm.