Ja das habe ich schon gesehen aber möchte ehrlich gesagt nicht soviel Geld für den hilfsrahmen ausgeben deswegen dachte ich das vielleicht jemand eine Skizze oder Maße hat zwecks selber bauen... Und bei trabantwelt ist das ja für den 25mm Adapter konzipiert worden und ich möchte ja 30 mm damit die Kupplung mehr Platz hat...
Beiträge von Anmo
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Hallo möchte mir einen Wartburgmotor einbauen und wollte mal fragen ob jemand vielleicht eine Skizze oder ein paar Maße für den Umbau vom hilfsrahmen hat.... Mit freundlichen Grüßen Anmo
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Gut zu wissen mit dem Standgas einstellen weil ich habe es auch immer beim gasbowdenzug eingestellt und habe ein sparvrrgaser drin
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Der Unterschied ist deutlich zu spüren. Im 3 Gang ist das schütteln richtig doll und im 4 nicht so heftig... Nein ich Kuppel nicht aus. Und wie gesagt wenn ich die Kupplung trete ist es sofort weg... Also schließe ich Fahrwerk aus... Und mein Schwiegervater fährt seit 20 Jahren Trabant und der ist auch mit meinem gefahren und sagt das hat wirklich nichts mit schieberuckeln zu tun dafür ist es zu heftig, aber er weiß leider auch nicht woran es liegen könnte
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Der Motor tourt ab und ist denn nur noch leise zu hören
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Sag mal orangetrab was hast du für ein Fahrwerk drin?
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Im 3 und im 4 Gang
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Hallo ich mal wieder, wollte bloß mal kurz erwähnen das der Freilauf jetzt gewechselt wurde und das extreme ruckeln immer noch da ist...
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Was heißt denn bitte schön richtig zu fahren...
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Hatte nicht dran gedacht, erst als du geschrieben hast das das ruckeln auch mit dem Freilauf zu tun haben kann... Sorry Asche auf mein Haupt
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Wenn ich im 4 Gang bei 60 vom Gas gehe fängt er so bei 55 an zu ruckeln... Und natürlich nicht bei bergauf... Denke mal auch das es am Freilauf liegen könnte weil wenn er noch nicht richtig warm ist und ich in den vierten Gang schalte und denn Gas gebe geht zwar die Tachonadel hoch aber er geht nicht vorwärts und wenn er warm ist, ist es weg... Hoffe du kannst es verstehen was ich meine
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1-2 Sekunden dauert es... Wenn ich bei 60kmh im 4 Gang vom Gas gehe dauert es nur paar Sekunden und denn fängt er richtig doll an zu ruckeln...
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Aber ich finde der ruckelt extrem und wenn ich die Kupplung trete ist es sofort weg... Bin schon bei vielen anderen mitgefahren und bei denen war es nicht
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Hallo seit einer Zeit das Problem das wenn ich im vierten oder dritten Gang fahre, zB. 60 und gehe denn vom Gas runter und lasse ihn ein kleines Stückchen rollen dann fängt er immer nach paar Sekunden an zu ruckeln/ aufschaukeln. ( silentblöcke sind gerade alle neu) trotzdem noch das Problem
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Ja lesen tue ich auch schon wie ein Weltmeister...
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Nichts gegen euch Jungs aber die Antwort von Mario88 war klasse... Das versteht man auch sofort als leihe... Weil ich denke jeder hat mal klein angefangen
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Nee sorry, habe mir das alles einbauen lassen und will mich jetzt bisschen mehr mit der ganzen Geschichte beschäftigen... Hatte bloß einen anderen Trabant gesehen mit richtig negativen Sturz und der hatte auch bloß 120 mm drin. Deswegen hatte ich gefragt und wollte wissen wie ich das hin bekomme... Aber danke für die Antworten
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Sorry wenn ich nerve, aber wo ist denn die sturzkorrektur verbaut... In den Dämpfern oder auf der blattfeder?
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Bei mir stehen die Räder extrem gerade, und gesetzt hat sich auch nichts mehr. Und bin jetzt so um die 700 km gefahren... Liegt das vielleicht an den Stoßdämpfer das er so gerade steht?
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