Neue Laternen gegen DDR Laternen ersetzt, Waggon rot, Plakette nie gesehen , meine Pappe hinten an der Straße nochmal ordentlich über dem Westblech "geparkt"
Beiträge von MM601
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So ganz perfekt angepasst ist es aber nicht, du hättest das neuzeitliche Westauto im Hintergrund auch noch wegretuschieren müssen.
Hab mal schnell meine Pappe mit ins Bild gefahren
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Total MULTIS EP2
Wenn du keine 5000km/Jahr fährst (so wie ich) einfach vor jeder Saison alles frisch und gut
...wichtig ist das die Fettnippel penibel sauber sind beim Einpressen des neuen Fettes. Sowie die Kappen vom alten Fett und Schmutz/Ablagerungen befreit werden und wieder voll sind beim Aufsetzen...
Die Fettnippel am besten mit Bremsenentlüfterschraubenschutzkappen () vor Verschmutzung schützen.
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Vor langer Zeit gefunden und wieder entdeckt: Japaner hat einen Trabant geschenkt bekommen, darf aber nicht damit fahren da 2takter in Japan schon lange verboten wurden bei PKWs
Ach der Arme kann einem direkt leid tun Schönes Fahrzeug im scheinbar gutem Zustand und dann darf er's nur übern Hof jagen. Aber offenbar hat er daran trotzdem seine Freude
Hier noch ein Video dazu... veröffentlicht vom JapanTrabantClub
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Rot gefällt mir irgendwie immer wieder.
Nur das Orange Kleid passt gar nicht dazu.
So besser?
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Mein Bild des Tages von Vorgestern...
Na wer erkennt das Areal?
Der Grund des Bildes ist im rechtem Bereich zu finden; dort gibt es eine Baumaßnahme, bei dieser das stillgelegte Freibad saniert/renoviert/abgerissen/neu gebaut wird.
Da von der Bevölkerung wieder großes Interesse bestand "dabei zu sein" und den Baufortschritt mitzuverfolgen, gibts nun von uns für die Öffentlichkeit wieder eine Videodokumentation. So hat jeder aktuelle Einsicht in den Baufortschritt (Foto wird alle 3 Minuten aktualisiert, evtl. im Browser mit F5 aktualisieren). Nach Fertigstellung gibt's dann auch wieder ein Zeitraffer-Video davon
Es wird dann ziemlich bald auch wieder ein Gästebuch auf der Seite darunter geben.
Viel Spaß beim schauen
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... abgeschmiert und gewartet ist er schon...
...schaust noch nach der Bremsflüssigkeit, dem Getriebeöl und dem Luftfilter und fertsch
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Ein Bild von staubigen Luftfiltern hätte allerdings besser gepasst.
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...oder Bilder von „mit Druckluft ausm MG“ durchlöcherte Luftfilter... ??
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bepone Danke ??
Marlene Mein Filter ist von 89 aber erst nen Jahr drin ? Ölbadfilter wär ja was für die Rallys ?
fahrgast Das es ein Überprüfgerät gab, gebaut mit Teilen des Staubsaugers, hab ich schonmal wo gehört... wundert mich das es nicht auch nen Spezial-Aufsatz für’n RG28 gab ?
Der sieht immer aus wie neu, Staub kommt da eigentlich gar nicht raus beim auspusten; ist doch nur fürs Gewissen, dass es gemacht wurde ? er fährt nur ca. 3000km/Jahr bei schönem Wetter ☀️
RFS und NSL sind genau mittig von der schwarzen Ecke zum „Rammklotz“ ? Löcher waren da schon und find’ das so aber ganz stimmig.
PS: Wer hat die 3 Ganoven aufm zweiten Bild schon entdeckt? ?
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Ein Luftfilterbrand kann definitiv ausgeschlossen werden ?
Wenn der erst 2000km drin ist, reicht wohl ein Auspusten mitm Kompressor vollkommen aus... Sichtprüfung hätte sicher gereicht.
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Fährst du damit rum, obwohl deine Saison erst ab April losgeht? Fänd ich mutig.
Nee nee, so mutig sind wir nicht erstes Bild ist vom letztem Jahr (kurz vor Saison-Ende) und zweites ist auf abgeschlossenem Grundstück wo er "wohnt"; da durfte er mal aus der Garage für die Wartungsarbeiten wie Getriebeöl wechseln, Bremsflüssigkeit erneuern, Luftfilter auspusten, Abschmieren aller Wartungsnippel + Türschlösser, Fetten d. Motorhaubenschlosses, Luftdruck kontrollieren, entstauben + Lack versiegeln, Fenster- und Türgummi-Pflege, Bowdenzüge ölen... und streicheln
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Nun ist er 30... Mein Bild des „Monats“... ?
...und doch noch so klein ?
...zur Feier des Tages gabs einen in Wagenfarbe lackierten Rückfahrscheinwerfer und eine NSL mit neuen (nicht blinden) Streuscheiben
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Heute das tolle Wetter genutzt und das Getriebeöl gewechselt, alle Schwenklager mit neuem Fett versorgt. Fahrzeug mit Lackversiegelung gestreichelt und Kofferraum aufgeräumt (ach, wie so was Spaß machen kann ) anschließend ne kleine Runde gedreht, allerdings mitm Moped, der Pappmann muss noch warten bis April
Foto: altes abgelassenes Getriebeöl...
Sieht nach 10.000km aus wie neu; da war ich ja echt ein bisschen begeistert...
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In NDH ist die 79oktan auch angekommen.
Kann ich bestätigen
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Neue "Zeichen" im altem Layout.... Oh ja das würde mir auch gefallen
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Mal für ganz blöde.... Wenn ich ein Öl kaufe mit folgenden Spezifikationen dürfte ich da alles richtig gemacht haben? Auch wenn 10 Liter 18,89€ incl. Versand kosten...
mineralisches HLP 68 Hydrauliköl, entspricht folgenden Spezifikation:
- AFNOR 48600
- DENISON HF-2, HF-0
- ASLE 70-1, 70-2, 70-3
- DIN 51524 part 2
- HLP ISO 68
- DAVID BROWN ET19, ET33
- SPERRY VICKERS M2950-SD/I-286-S3
- VDMA 24318
- US STEEL 126/127
So hatte ich auch angefangen alle Normen mit dem des Addinol zu Vergleichen, du kommst zu dem Schluss, dass nirgendwo Zinc.../Zink... Zusatz erwähnt wird, außer beim Addinol HLP68... kein Plan welche Norm das regelt bzw. aussagt...
Scheinbar ist genau das der "geheime" offiziell erwähnte () Zusatz, um das HLP68 von Addinol zu beziehen zu müssen...