So hat ein Weilchen gedauert aber jetzt kann ich Rückmeldung geben. Die vorderen RBZs sahen nich mehr so schick aus von innen. Und rechts war mindestens einer leicht undicht. Diesmal hab ich welche aus dem Zubehör verbaut. Diese waren von der Passgenauigkeit nicht sonderlich berauschend. Man hat die zweite Schraube zum Befestigen gerade so rein bekommen. Also die Lochbilder waren irgendwie auf Kante genäht. Ich dachte erst links und rechts vertauscht zu haben. Das war aber nicht Fall. Im Anschluss Entlüften mittels Überdruck. Das ging gründlich in die Hose. Sobald Druck drauf war lief die Brühe am HBZ raus. Also wie vorher wieder mittels Pumpen entlüftet. Druck war da und auch das Klappern war weg. Er zog auch nicht mehr schief. Aber der Druckpuckt lag plötzlich extrem weit unten. Also hats wahrscheinlich das Vordruckventil im HBZ bei dem Überdruck zerlegt...zumindest vermute ich das.
Neuen HBZ besorgt. War diesmal ein Nachbau. Der war von Beginn an undicht an den Verschraubungen. Den hab ich dann reklamiert. Hab dann wieder ein Originalteil verbaut.
Fahrzeug bremst und bleibt in der Spur. Auch der Druckpunkt ist wieder weiter oben. Allerdings ist die Betätigung des Pedals jetzt deutlich straffer als vorher. Morgen gehts erstmal auf den Bremsenrprüfstand.
Aber hat jemand eine Idee warum das Pedal jetzt deutlich straffer ist? Mir fällt hier auch nur der HBZ ein. Das Stößelspiel hab ich natürlich auch kontrolliert und eingestellt.