Beiträge von Ruschl

    Ein herzliches Willkommen nach Bitterfeld,


    Schön ist er ja, sieht aber auch noch nach viel Arbeit aus, aber ich denke, dass es sich noch im Rahmen hält.


    Gruß Ruschl, aus der Mitte Sachsens:)

    Ein echt sehr schönen Trabi hast du da :thumbup: Vorallem der Unterboden sind aus wie geleckt :) Mit Recht hast du schon zwei Platzierungen bei Treffen damit errungen :love:
    Weiter so! :)
    Gruß Ruschl, der jetzt auch mal wieder in die Garage geht und bissl was macht;)

    Hey Leute,


    leider ist es doch ein wenig mehr Arbeit als gedacht und das passt nicht in meinen zeitlichen Rahmen, da ich gern nächstes Jahr ab April fahren möchte :( Deshalb steht der Gute nun wieder zum Verkauf. (siehe: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…nzeige.html?adId=77139673 , sollte dieser Link nicht funktionieren ist er unter folgender Nummer: 77139673 bei ebay Kleinanzeigen zu finden)


    Es steht aber seit letzter Woche ein neuer in der Garage :thumbup: Die Basis ist um einiges besser, da er letztes Jahr im Prinzip komplett überholt wurde (Motor, Bremsen, Karosse). Es findet sich wirklich nicht ein Krümmelchen Rost an dem Auto, was wahrscheinlich auch der Unterbringung in einer Garage zu verdanken ist. ^^ Innen sieht er doch ein wenig verlebt aus, aber das soll ja sowieso neu gemacht werden und von daher stört es mich eher weniger. Von Außen sieht er noch echt gut aus, bis auf die ganzen Aufkleber, da freue ich mich jetzt schon drauf die alle wegzumachen :thumbdown: Wenn mir jemand helfen will, Freiwillige voraus ;) Anbei noch ein paar Bilder:)


    Gruß Ruschl

    Ich war auch mal kurz da:) Waren auch schöne Fahrzeuge dabei und die Idee mit der Rock´n´Roll Band fand ich auch sehr gelungen:) Nur Schade, dass einige Fahrzeuge frühzeitig den Platz verließen. Ich war übrigens mit einem Kumpel und seinem himmelblauen 601er mit weißem Dach da;) kurze Geschichte zum Abschied: Schon morgens beim losfahren streikte der Anlasser und gab unschöne Töne von sich. Der Vater meines Kumpels sagte noch: "Lasst ihn lieber stehen, dass hört sich nicht gut an" Wir sind dennoch losgefahren. Sprang auch die ganze Zeit (außer auf dem Festgelände) gut an. Als wir dann Zuhause noch bei seinem Onkel anhielten und danach wieder los wollten war totenstille. Das war es dann für den Anlasser. Aber immerhin hatten wir Glück, dass uns das nicht unterwegs passiert ist, sonst hätten wir das erste mal die IFA Pannenhilfe rufen müssen.
    Ein gutes Auto geht eben vor einer Werkstatt oder Zuhause kaputt ;)

    Herzlich Willkommen hier im Forum:)


    Der Trabi sieht trotz der Qualität der Bilder doch richtig gut aus :) Hoffe, dass du lange damit Spaß hast und man sich eventuell mal auf einem Treffen in der Nähe sieht:) 65 TKm ist doch noch nicht so viel und der wird noch lange laufen, wenn du ihn gut behandelst :)


    Lg Ruschl

    Heute in Jena-Lobeda Ost einen P50 gesehen. Sah von weiten (Hab ihn aus dem fünften Stock vorbei fahren sehen) sehr gut aus. Unterhalb der Türkante rot und oberhalb weiß.

    Hey,


    Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin auch der Meinung, dass es die vom 311 sein sollten. Wir werden es einfach probieren.
    Die Zahlen kann man leider nicht mehr wirklich lesen und ich hatte keine Drahtbürste bei um dies zu ändern.


    Gruß Ruschl

    Hey Leute,


    nach mehreren Schwierigkeiten ist es nun endlich doch geschafft. Da er nun seit mittlerweile 5 Jahren nicht mehr bewegt wurde, stand er auch ganz schön tief im Schlamm, da war mit Schieben (zu 5t!!!) nicht viel zu machen. Also Abschleppseil an die Anhängerkupplung, Bus davor gespannt und los ging´s. Die zwei platten Reifen erleichterten uns auch nicht wirklich das Schieben auf den Hänger, aber irgendwie haben wir es dann doch geschafft. Zuhause angekommen, erst einmal alles raus was schnell ging (hab die nächsten zwei Wochen Prüfungszeit und leider keine Zeit für den Trabant). Ein kurzer Blick sagte uns, dass es Rost gibt, jedoch keine Durchrostungen und es sollte alles zu beheben sein. (Radläufe und Schweller rostfrei) Von außen ist er auf Grund der "Einlagerung" komplett verdreckt. (mal schauen wie er aussieht nach der ersten Reinigung) Ich werde euch von Beginn bis Ende meiner Arbeiten auf dem laufenden halten ;)


    Gruß Ruschl


    P.S. Einen Namen hat der Kleine noch nicht, dafür kenn ich ihn noch nicht lang genug ;) aber er hat bereits jetzt mein Herz erobert :love:

    Der Trabant ist gefunden :) Leider war ich so aufgeregt, dass ich vergessen hab Bilder zu machen :S Es ist auf alle Fälle ein papyrusweißer Trabi mit braunem Dach, ca 55k km auf der Uhr und eine Limousine 601S. Kein perfekter Zustand, aber eine gute Basis würde ich mal meinen.
    Nächstes Wochenende werde ich ihn holen und dann auch noch ein paar Bilder nachkommen lassen :thumbup:
    Werde wohl des öfteren mit Fragen kommen und hoffe auf Antworten die mir weiter helfen. :thumbup:
    Gruß Ruschl

    hotwheelz: Ich (ganz rechts) und mein Kumpel ganz links haben hinten gesessen, aber glücklicherweise saß ich hinter unserm kleinsten. Der große Lange ist gefahren, ihm taten nach ner Weile die Beine weh, deshalb musste der Beifahrer die Pedalerie bedienen (in der Regel auf der Autobahn sowieso nur das Gas ;) ).
    Die Überfahrt nach Rügen habe ich dann übernommen (war der Einzigste, der sich am Vorabend zusammenreißen konnte) und alle anderen haben irgendwie geschlafen.
    Ich werde mein Bestes geben und auch sicherlich einen finden, der meinem doch etwas dürftigen Budget entspricht. (bin ja leider noch "Student")
    Martin 601: Auf einer bedeutend kürzeren Fahrt musste auch der Lange mal hinter, weil ich fuhr und meine (jetzt Ex) Freundin mit vorn sitzen wollte ;) Ich sage mal so, er hat es überlebt :P

    Hallo Freunde des edlen Abgasgeruchs,


    mein Name ist Ralf und ich bin noch zarte 21 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Siebenlehn (liegt zwischen Dresden und Chemnitz, nahe des Mittelpunktes von Sachsen), wohne aber größtenteils aus beruflichen Gründen in Jena und Eisenach. Hauptsächlich fahre ich eine Mercedes C-Klasse (W202). Durch meinen besten Kumpel (fährt einen himmelblauen Trabant Bj. 1969) und das letzte Treffen in Altmittweida hat es mich nun jedoch endgültig mit dem Trabantvirus infiziert ;) Deshalb suche ich Tag für Tag jeden bekannten Marktplatz für Auto´s im Internet durch, nach dem perfekten Trabant für mich :thumbup: Dieser sollte dann als Gut-Wetter-Fahrzeug für´s Wochenende genutzt werden. Ich habe dabei noch keine weiteren Vorstellungen was Baujahr, Farbe oder Ausstattung anbelangt. Er muss mir einfach auf den ersten Blick gefallen und gut ist :love: . Ich werde aber auch nicht den Erstbesten nehmen, denn es eilt nicht und er soll erst nächstes Jahr auf Saison zugelassen werden, um über den Winter noch ein wenig daran zu machen. Da suche ich lieber etwas länger und habe dann den, der mir wirklich gefällt :sanduhr: Sobald das gute Stück gefunden ist, wird er sich natürlich nochmal genau vorstellen :thumbup:


    Liebe Grüße, der hoffentlich bald 2-Takt fahrende Ruschl :winker:


    P.S. Vielleicht noch als kleine Anmerkung. Wir sind letztes Jahr zu viert an die Ostsee gefahren, erst nach Usedom und nach 4 Tagen noch nach Rügen. Es waren insgesamt knapp 1700km, 160 Liter Sprit und 240 € Tankkosten und wir mussten nichteinmal (!!!!) eine Zündkerze wechseln. Der Trabbi lief und lief und lief und auf der Autobahn waren wir natürlich die Helden schlechthin ;) Anbei noch ein kleines Foto kurz vor dem Start :)