Beiträge von Ruschl

    Benziner95: Mit Müh und Not muss ich dir recht geben, aber mit tot nicht ;) War auch letztens mit der kleinen bei der Speednation und haben uns mal auf die viertel Meile getraut ;)


    WANNI: klar gehört Ungarn zur EU, da muss ich wohl irgendwas verwechselt haben :huh: Sorry ;) Viel Spaß am Balaton, hoffe ihr habt genau so schönes Wetter wie wir es hatten :thumbup:

    Micha 88: Danke :) So hart war es eigentlich nicht, da man ja im Trabant relativ bequem sitzt und alles an Gepäck im Kofferraum und auf dem Dach verstaut waren :thumbup: Nur die Pannen und die eine Nacht im Trabi zu schlafen waren etwas nervig :S


    Toni: Ja war schon ein Erlebnis, aber ich würde es auch nochmal machen :) Was meinst du mit Kupferwürmer? ?(


    Deluxe: Ja sagen wir ein Gag ;) Wollte mir nur mal fix nen interessanten Artikel durchlesen, aber als dann auch noch dem Beifahrer was auf dem Handy gezeigt wurde war es zu viel ^^
    Mehr oder weniger gut angekommen sind wir und es wird definitiv ein Urlaub sein den man nicht vergessen wird :rolleyes:


    Wenn ich mir gerade nochmal das Bild mit der Zeitung ansehe. Vielleicht ist jemandem dieser kleine Magnet am Amaturenbrett aufgefallen. Darauf ist das Verkehrszeichen der "Route 7" und ein Trabant vorm Balaton abgebildet :love:

    So ich habe es jetzt abgeändert und hoffe es lässt sich ein wenig leichter lesen ;) Danke nochmal an heckman für die Erklärung :)


    Ja ist glücklicherweise ganz gut ausgegangen, nur wie sich herausstellte ist nun die zweite Batterie auch noch kaputt :( aber sonst hatte ich ja keine größeren Schäden an der Lucie :)

    Wir alle freuten uns darauf endlich an unserem Haus anzukommen, außer Tschorchie :thumbdown: Keine Ahnung was ihn geritten hat, aber er wollte einfach nicht. Ungefähr 40 km vor Siófok teilte mir der andere Fahrer mit, dass seine Ladekontrolllampe schon wieder am Leuchten ist, die Blinker nicht mehr gehen und das Licht weniger wird. All das natürlich mitten in der Nacht ;( Er machte also sein Licht aus, ich dicht an ihm hinten dran, damit ihn niemand übersehen kann. Doch 15 km vor dem Ziel war Schluss - nichts ging mehr :thumbdown: Mittlerweile war es 24 Uhr und wir wollten eigentlich in dem Moment ankommen. Nach kurzer Überlegung riefen wir unsere Vermieterin an, welche uns Hilfe schicken wollte. Nach einer Stunde war jedoch immer noch niemand da und ich rief sie erneut an. Sie teilte mir dann mit, dass der Fahrer des Abschleppers uns nicht gefunden hat. Er startet nach neuer Beschreibung nochmal und fand uns schließlich :)

    Nachts halb 2 waren wir dann endlich an unserem Haus und konnten erstmal ein schönes kühles Getränk genießen :) Am nächsten Tag begutachteten wir unser Haus und es war wirklich nicht schlecht, genügend Zimmer, Garten, Pool - was will man mehr? :thumbup:

    Die Trabis ließen wir erstmal stehen und genossen ein paar Tage am Strand von Siófok :thumbup: Das Wetter war klasse, das Bier stets gekühlt und die Frauen glänzten durch wenig Textilien :love: Ein bisschen Kultur gehört natürlich auch dazu, wie der Wasserturm von Siófok ;)

    Leider ereilte uns Montag Abend eine schlimme Nachricht von Zuhause und ein Kumpel von uns musste schnellstmöglich abreisen. Ich fuhr in und zwei weitere am nächsten Morgen an den Bahnhof und sie fuhren nach Budapest. Da wir ohnehin geplant hatten uns an diesem Tag Budapest anzuschauen fuhren wir nach dem Frühstück hinterher. Da der arme Kerl aber keine Reisemöglichkeit vor 20 Uhr gefunden hat, blieben wir bei ihm und warteten mit am Bahnhof. Bahnhof, Metro, ein chinesisches Restaurant und Züge waren auch so ziemlich das einzige was wir an diesem Tag von Budapest gesehen haben :S Am dritten Tage trafen wir dann auf Perry und Vicky :) Sie hatten die selbe Idee wie wir und kamen aus Annaberg. Kurzer Hand halfen sie uns Tschorchie wieder fit zu machen. Relativ schnell wurde klar, dass der Geber etwas abbekommen hat. Wir schliffen also die Kontakte wieder frei und es sollte erstmal eine Weile gehen :)

    Da wir nun endlich wieder alle einen fahrbaren Untersatz hatten, machten wir uns am nächsten Tag mit der Fähre auf nach Tihany :)

    Nach einer kurzen Rundfahrt über die Halbinsel entschlossen wir uns zum alten Kloster hinauf zu laufen. Der Ausblick über den Balaton war einfach traumhaft :love:

    Nach weiteren Tagen Sonne, Strand und schönen Frauen mussten wir wieder die Abreise antreten. :thumbdown: Ganz zufällig trafen wir beim Tanken dann nochmal auf Perry und Vicky :) Noch ein kurzes Abschiedsfoto geschossen und die Reise ging wieder nach Hause :)

    Da die beiden noch einen Kurztrip nach Wien machen wollten, führte unsere Reiseroute nicht gleich zurück. Wir entschlossen uns bis nach Hause durch zu fahren, da wir auch keine Pension reserviert hatten. Die Stimmung war gut und die Trabis rollten sehr gut :) bis Prag :thumbdown: Nun war klar, dass die Batterie von Tschorchie wieder nicht geladen hat und wir wechseln schnell auf der Autobahn die Batterien.

    Alles ging gut, bis Lucie der Meinung war ihren Unterbrecher selbst ein wenig umzustellen. Es ging zwar nun die Berge nicht mehr so schnell hoch, aber sie hielt. Zumindest bis nach Freital. Dort mussten wir auf Grund eines gesperrten Tunnels von der Autobahn. Da Lucie nun so gut wie nur noch auf einem Topf lief, ging sie an der Ampel aus ;( Schnell stellte sich heraus, dass die Batterie von Tschorchie total im Eimer war und Lucie wollte nicht mehr anspringen. Also schoben wir an und hielten sie mit gut Gas bei Laune. So kamen wir dann doch noch bis nach Hause. Das Ende vom Lied, Tschorchie rollte auf den Parkplatz zu Hause und ging aus. Als ich gerade vor der Einfahrt stand und den Rückwärtsgang einlegen wollte ging auch Lucie aus und wir schoben sie das letzte Stück bis in die Garage. ^^ (Leider gibt es von der Rückfahrt kaum Bilder, da wie wir im Nachhinein mitbekommen haben unser Fotograf über 24 Dosen Bier auf der Heimfahrt getrunken hat und man die Bilder nicht mehr verwerten konnte :verwirrt: )


    Alles in allem war es eine spannende Reise mit vielen Zwischenfällen, aber wir sind alle wieder gut angekommen :winker:


    P.S. Vielen Dank nochmal an Perry und Vicky für ihre Hilfe :thumbup:

    So Leute, jetzt finde ich nach all dem Stress auf Arbeit endlich mal die Zeit hier einen kleinen Bericht abzugeben :) Vorab schon mal eine Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat :S


    Wir schreiben den 28. Juni 2013 in der kleinen Stadt Siebenlehn nahe dem Mittelpunkt Sachsens. Eine Gruppe von 8 Männern versammelt sich neben den zwei Trabis "Lucie" und "Tschorchie" vor dem Schusterjungen auf dem Marktplatz.

    Auch die "Freie Presse" war ganz interessiert daran und machte noch schnell vorm Start ein Interview mit uns :thumbup: Kurz danach ging es dann endlich los :thumbup: Wie uns vorher berichtet wurde, sollten wir am Rastplatz "Dresdner Tor" für alle vor uns liegenden Länder die Plaketten bekommen, also steuerten wir diesen erst einmal an. Leider bekamen wir aber nur für die Tschechische Republik eine Plakette. Was soll´s, weiter geht´s. Da ich dann mit der Zeit auch mal keine Lust hatte zu fahren, übernahm kurzer Hand der Beifahrer das Lenkrad und ich konnte erst einmal in Ruhe Zeitung lesen.

    Auf der Autobahn in Tschechien war ohnehin nicht so viel los ;) Kurz vor Brünn, wo wir uns eine Pension für die Übernachtung reserviert hatten, überhitze Tschorchie 3 mal auf der Autobahn und wir mussten warten, bis er denn endlich wieder weiter wollte.

    Schon beim ersten Stopp merkten wir, dass eine Schraube an der Lichtmaschine sich gelöst hatte. Da wir nur noch wenige Kilometer bis Brünn hatten, entschlossen wir uns weiter zu fahren und uns dem Problem morgen in einer Werkstatt anzunehmen, da wir keine passende Schraube mit hatten. :S So weit kam es jedoch nicht ;( Kaum in Brünn eingefahren, beschoss mich Tschorchie mit seiner Lichtmaschine, ich schaute meinen Beifahrer an und sagte nur "Das war´s" :| Selbstverständlich hatten wir noch eine zweite Lichtmaschine mit, jedoch fehlten auch da die Schrauben X(

    Zum Glück geschah dies alles genau vor einer Tankstelle und wir konnten so einen Abschleppdienst anrufen. Dieser kam auch relativ schnell, jedoch konnte er nur wenig mit dem Fahrzeug anfangen und auch sein Deutsch/Englisch war eher schlecht. Irgendwie haben wir es dann doch noch geschafft ihn davon zu überzeugen uns in seine Werkstatt zu schleppen :)

    Da im Abschlepper nur drei Personen mitfahren durften, entschlossen wir uns dazu, dass drei Mann an der Tankstelle bleiben und dann mit dem Taxi nachkommen. Ich mit einem Kumpel also rein in den Trabi und hinter dem Abschlepper her. Aber was wir dann sahen, war eher eine schlechte Szene aus einem Horrorfilm. Wir fuhren über Stock und Stein durch ein kleines Dorf und kamen am Ende auf einer alten LPG/Kolschose raus. Ich dachte im Leben nicht, dass sich darin eine Werkstatt befinden könnte ?( Doch tatsächlich in der letzten von zwei Dobermännern bewachten Garage befand sich eine kleine, aber gut ausgestattete Werkstatt und so machte sich der junge Kerl ans Werk und baute uns die "neue" Lichtmaschine ein. Mittlerweile war es schon 23 Uhr, aber wir waren sehr froh über die Hilfe :thumbup: Nach einer kurzen Diskussion mit dem anderen Fahrer entschlossen wir uns nun durch zu fahren bis nach Ungarn :) Voller Tatendrang stiegen wir ein und düsten wieder los auf die Autobahn, in den Augen schon die Vorfreude auf ein kühles Bier am Balaton :love: Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Schon nach 5 Kilometern roch man bei uns im Wagen verbranntes Gummi, welches aber definitiv von Tschorchie kamen musste. Also wieder angehalten auf der dunklen Autobahn. Der Fehler war schnell erkannt. An der "neuen" Lichtmaschine ist ein Stück des Mitnehmerrades raus gerissen und versuchte nun stetig den Keilriemen in seine Bestandteile aufzulösen. Wir kamen noch geradeso bis zu einer Tankstelle. Da wir nun leider keine weitere Lichtmaschine mehr hatten wussten wir nicht weiter. Der einzige uns übrig bleibende Ausweg war, einen Kumpel Zuhause anzurufen, welcher uns das benötigte Teil (ich kann es bald nicht mehr schreiben - scheiß Lichtmaschine X( ) vorbei bringt. Da dies eine Weile dauern sollte übernachteten wir im Trabant - zu 8! :thumbdown:

    Nach einer kurzen Nacht freuten wir uns alle auf einen Kaffee an der Tankstelle, jedoch sind wir wohl an die einzige Tankstelle in diesem Land geraten, die keinen € nimmt X( Schnell in der Stadt Kaffee und paar Kronen holen. Und nun hieß es warten, bis unser Kumpel den Weg gefunden hat. Es ist schon Wahnsinn, was man alles so an einer Tankstelle mit paar Münzen, Kreide, Karten und nem Brettspiel machen kann ;)
    Endlich wurde uns das Teil gebracht und der Einbau konnte beginnen :thumbup:

    Wie ihr sehen könnt war die Freude darüber riesig, da nun hoffentlich klar war, dass wir es bis Ungarn schaffen :rolleyes: Nach geschlagenen 18 Stunden "Rast" an der Tankstelle konnten wir endlich um 17 Uhr weiterfahren. Die Fahrt verlief sehr ruhig und wir kamen gut voran :) Da ja Ungarn noch nicht zur EU gehört, gab es seit langem auch mal wieder einen Grenzübergang, an dem wir kurz warten mussten


    [Der Rest des Berichts auf Grund der Bilder ein Stück weiter unten ;)

    Schönen guten Abend :)
    auf dem ersten Bild ist das natürlich klar erkennbar, aber als ich ihn in Freital sah war ich mir im ersten Moment nicht ganz sicher ;)
    Gruß Ruschl

    Ich bin ja noch aus eigener Kraft (trotz komplett entladener Batterie vom Kumpel) nach Hause gekommen :thumbup: Aber werde versuchen diese oder spätestens nächste Woche mal nen Bericht zu verfassen :)
    Im Motorraum werden Motorabdeckung, Heizungsrohr, Heizungseinlass (heißt bestimmt anders, aber mir fiel gerade nichts besseres dazu ein) und Luftfilterkasten farbig :love: Tank wird später noch foliert. Die kleinen Kappen in der Mitte der Felge wurden abgeschliffen und glänzen (meist) wieder in einem schönen Chrom. Vorhin günstig ne Heckscheibenjalousie bekommen und gleich reingesetzt :thumbup: Joar, Vergaser gereinigt, Zündung wieder neu eingestellt. Nun warte ich auf die lackierten Teile um ihn dann endlich mal wieder zu testen :rolleyes:


    Perry, Werkzeug und so weiter hattest du doch nur mit um uns noch bisschen auszuhelfen ;)

    Wir sind wieder angekommen :)
    Da aber leider die Fahrzeuge mit Ach und Krach nur durchgehalten haben befinde ich mich seit der Zeit in der Garage und mach ihn wieder flott. Bei der Gelegenheit werden auch gleich noch paar Modifikationen vorgenommen um nächste Woche in Großenhain bisschen besser dazu stehen :thumbup:
    Sobald ich mal Zeit habe und die Bilder den Gegebenheiten zuordnen kann wird ein Bericht erstellt :)

    Ich glaube auch, dass die beiden das schon schaffen werden und ansonsten wird halt geschraubt ;) Bremsen werden gerade nochmal gemacht, damit die bei der Beladung nicht den Abflug machen, aber ich habe sowieso nicht vor viel zu bremsen ;)

    Heute mal das Handy ausgemistet und ein paar schöne Bilder gefunden :) Anbei zwei Fahrzeuge, welche zwar nicht unbedingt ins Forum passen, aber meiner Meinung nach trotzdem recht schön sind und deshalb meine Bilder des Tages :love: (der Benz ist meine, deshalb muss er mir ja wohl gefallen ;) ) Der Sonnenuntergang war vorletzte Woche bei einem Kurztrip an den Senftenberger See :rolleyes:

    dann fahren wir ja sicherlich fast die selbe Route :) Ja ich glaub auch, dass das nicht so oft vorkommt ;)
    Ich nehme an, dass man uns auch nicht übersehen kann, ein himmelblauer und ein weißer Trabant mit jeweils 4 Kerlen, überladenen Dachträgern und jeweils ne Sachsenflagge drauf :thumbup:

    Hey Perry, na das ist doch mal ein Zufall :thumbup: Wir fahren schon am 28. und schlafen dann eine Nacht in Brünn. Samstag früh geht es dann weiter. Eventuell sieht man sich da schon auf der Hinfahrt ;) Ansonsten schick ich dir mal meine Handynummer per PN, sollte dort unten über whatsapp erreichbar sein, da könnte man sicherlich mal ein kleines Treffen am Balaton arrangieren :thumbup:

    @ Gustl: Wieso so viel TamTam? Immerhin sind es 800 km eine Strecke und des Weiteren meine erste größere Tour mit dem Kleinen ;)


    @ Flips1991: Oh das sind ja eine Menge Sachen die man sich anschauen kann :) Habe es an unseren Planer für die kulturellen Dinge weitergeleitet, da ich hier bald in Arbeit versinke und kaum Zeit habe da noch was zu organisieren. Ich danke dir auf alle Fälle vielmals :thumbup: Bilder werden gemacht und die schönsten hier eingestellt :thumbup: