Ok, der der schneller war und sie nun bekommt, meinte das sei W311.
Wartburg 311 war bei usw. inbegriffen.
Ok, der der schneller war und sie nun bekommt, meinte das sei W311.
Wartburg 311 war bei usw. inbegriffen.
Scheibenwischer P 50/1,EMW,F 8 usw. - ziemlich selten.
Für die 60´er Jahre stimmt das doch.
Zumal man Teile davon auch beim Trabant verwenden kann.
Kippvorrichtung düfte Wartburg sein !
Solche Lieferungen finden viel zu selten statt.
Da fehlt für Dich nur noch das passende Auto dazu.
Für ein Teil hätte ich übrigens auch noch Bedarf.
Das mag stimmen - aber das Auge isst eben mit.
Wenn es äußerlich sch......aussieht,ist meist auch der Rest Schei.......
Ich hatte mir seinerzeit auch für meinen Universal de lux Bj. 1976 polarweiß/granadarot die Innenverkleidung in schwarz/rot beziehen
lassen.
Sitzbezüge weißer Webpelz.(war damals Mode)
Polarweiß/granadarot war damals mMn. die schönste Farbkombination
Leider hatte ich mit dem Wagen zwei Monate nach dem Kauf einen Unfall........Totalschaden.
Konsequenz: Ersatzkarosse standard
Sattlerarbeit !
Diese Art genarbtes Kunstleder wurde im Wartburg ab Werk für das Armaturenbrett u. die Sitze verwendet.
Ich kenne das in schwarz,rot u. beige. Im Wartburg 353 gab es das nur in beige u. schwarz - wenn ich mich recht erinnere.
Das ist natürlich ein wohl zutreffendes Argument !
Für mich sahen die Dinger schon damals alle gleich aus.
Ich bin zwar damals Jawa 350 gefahren,aber mir ist so,als ob die Dinger sogar ab Werk an der MZ verbaut wurden.
Das geht aber bestimmt nicht mit normalem Lötzinn.
Ich dachte immer,daß das nur geht,wenn auf das Alu vor dem löten z.B. eine Kupferschicht aufgebracht wurde.
Das das war bei Elektroleitungen jedenfalls früher so.
Kannst Du mal näher erläutern,wie das praktisch geht ?
Ich hänge mich hier mal dran !
Hat jemand eine Idee wie man die Stehbolzen an Aluschriftzügen erneuert bzw. befestigt ?
Ich habe da einige liegen,wo das nötig wäre.
Ist kleben eine Option ?
Wenn man sich Comedian statt Komiker nennt kommt man sich wie ein Intellektueller vor.
Gilt ja heute für viele Berufsgruppen !
Fabrikdirektor = Manager,Artdirector = Grafiker oder Sale = Schlussverkauf usw,
Bevor Du anfängst die Zierleistenschrauben zu lösen, hilft fast immer ein Prellschlag auf den Schraubenkopf.
Zumindest verbessert es die Chance die Schraube zu lösen.
Dialekte sind ja eine Sache für sich und evtl. gewöhnungsbedürftig.
Wobei die verschiedenen landesspezifischen Dialekte durchaus ihren Charme haben.
Was ich aber absolut nicht ausstehen kann ist, wenn sogenannte Comedians versuchen sächsisch zu reden.
Der Gipfel ist dann, wenn dieses Gewäsch mit der gesamten ehemaligen DDR asoziiert wird.
Das ist alles wegen dem Wetter so.
Ich hätte nicht gedacht,daß meine Bemerkung solch ein Echo erzeugt.
Man sollte solche Begriffe eben nicht "eindeutschen" - das wirkt nur lächerlich .
Obwohl, lautmalerisch war es korrekt !
an Groh .....
Ist das Fradeutsch ?
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen,daß eine Bewertung nach originalem Zustand immer ehrlicher bzw.überzeugender ist.
Da gibt es kein wenn und aber.
Die Bewertung von Umbauten ist immer subjektiv,da die Geschmäcker eben verschieden sind.
Es gibt wirklich schöne ansprechende Umbauten,wobei auf lange Sicht mMn. originale Fahrzeuge vorzuziehen sind.