... und bald mit Mehrwert in Form einer PKW Maut.
Beiträge von Herr B. aus Z.
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Das Liebhaberstück kann er wohl nicht mehr ersehen. Hoffentlich tauscht niemand gegen AWO, etc., nicht dass die auch bemalt werden ...
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Zur Schmierung der Blattfeder
Da wäre ich bei LF vorsichtig. Fett ist nicht gleich Fett.
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In Plauen gibt's welcher aus aktueller Produktion. Ein Inlands- Produkt!
Wenn du mal bitte die Quelle näher benennen könntest?
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Der Typ aus Lichtentanne hatte (wenn ich mich richtig erinnere) schon mehrere Teile (aus der Entwicklungsabteilung) im Angebot. Es gab da mal eine geänderte Kühlerfront und einen Heckdeckel ...
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Muss was mit dem Einfedern zu tun haben. Ich hatte eben genau diesen Fehler gemacht und er fuhr sich hölzern.
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Mal dumm gefragt: Hast du die Federn richtig herum eingebaut?
http://trabitechnik.com/index.…de&page=43&page_number=16
... Es ist zu beachten, dass der Anfang der unteren Federwindung am linken Hinterachskörper nach hinten, am rechten nach vorn zeigen muss. ...
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Sowas gehört in eine Ausstellung.
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Cool: "Radlager mit leichten Laufgeräuschen ..." Da gehe ich beim nächsten Mal auch hin. Ich habe beide Seiten tauschen müssen und noch nichts gehört.
Meinst du mit Achsen die Dreieckslenker und den Verwerter in Remtengrün?
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Der wurde ja toll aufpoliert. Wenn fahrbereit jetzt noch heißt, daß der Motor mal angelassen wurde ist wieder mal schade um die Substanz.
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Ich zitiere mich mal selbst:
mit WD40/Bürste/Lappen Dreck und Rost entfernen.
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In dem Zustand wie die jetzt sind, müßte man die ausbauen, auseinandernehmen, entrosten und neu gefettet wieder montieren. Als schnelle Lösung könnte man an den die Federverschschraubungen die Kontermuttern lösen, die eigentliche Mutter lockern (nicht komplett lösen!) und durch aufdrehen der Mutter am Herzbolzen die Federlagen leicht lockern. Dann Fleissarbeit mit WD40/Bürste/Lappen Dreck und Rost entfernen. Als letztes mit Maschinenfett (Baumarkt) die Feder einstreichen. Dabei versuchen, soviel wie möglich des Fettes zwischen die Federlagen drücken. Dann wieder alles verschrauben und ein völlig neues Fahrgefühl erleben.
Wann wurden die Schwenklager zuletzt gefettet?
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Die Federn haben das Nachfetten auch nicht bemerkt.
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Da hat einer ne knusprige Kübelkarosse mit Frontschaden in der Bucht entsorgt. Ob die paar erhaltenswerten, kübelspezifischen Teile den Preis rechtfertigen? Mit Identität wäre die auch nicht wertvoller ...
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Musst dich nicht rechtfertigen. Dein Trabant - deine Entscheidung. Es findet sich immer jemand (und sei es ein anderer Trabantfahrer), der die einem zusagende Meinung hat. Leider steht nichts in deinem Profil (finde ich persönlich immer etwas unhöflich, zumal wenn man Hilfe haben will) wo du herkommst. Vielleicht würde sich jemand aus dem Forum finden, der sich das Modell mal anschaut.
Ich würde auch nicht 350€ + x auf Rost schmieren ...
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Oder du wartest 6 Jahre und hast dann wieder 2 vom Anhänger übrig.
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Gründe
Vielleicht die Angst, richtig was zu finden.
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Genauso meinte ich das.
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Glaubt nicht, dass ich hier Namen nenne . Die Herren hatten einfach zuviel Zeit und da werden schonmal Abweichungen vom Idealzustand gefunden ... Bisschen Radlager hier, bisschen Schwenklager dort. Alles Sachen, die sich schon eine Weile ankündigen ...
Vom aktuellen Preis dieser Plakette möchte ich auch nicht reden ...
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... mich ärgern. Bei der Dekra hier in Z scheint man nur noch wenig Kundschaft zu haben. Zu dritt (teilweise zu viert) an der Pappe geforscht und so Sachen zu Tage gefördert, die bei den letzten beiden HUs keine Rolle gespielt haben. Hab jetzt 4 Wochen Zeit und zum Glück Ostern noch nichts vor. Aufs Amt muss ich auch, da man bei irgendeiner Eintragung einen Zahlendreher fabriziert hat.